Thiago | 1. Bundesliga

Paris Saint-Ger­main mit einem Angebot für Thiago?

03.08.2020 - 11:36 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Über den möglichen Abgang von Mittelfeldakteur Thiago beim FC Bayern München ist in den vergangenen Wochen bereits viel geschrieben worden. Jüngst bestätigte Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender), dass sich die Münchener gegen einen Abgang in diesem Sommer grundsätzlich nicht versperren wollen, falls der Preis stimmt. Könnte es für den Spanier nun nach Frankreich gehen?


Möglich, denn wie "Le 10 Sport" berichtet, soll Ligue 1-Primus Paris St. Germain ein erstes Angebot für Thiago hinterlegt haben. Zuletzt hieß es von Medienseite dazu, dass der 29-Jährige, dessen Vertrag an der Isar noch bis 2021 läuft, die Rot-Weißen für eine Ablösesumme ab 30 Millionen Euro verlassen darf. PSG soll der Zeitung zufolge jetzt ein Angebot von fast 30 Millionen Euro abgegeben haben.

Insgesamt bleibt es wohl noch etwas abzuwarten, ob es Thiago nach Frankreich oder doch auf die Insel verschlägt. Bislang wurde insbesondere der FC Liverpool mit einem Transfer des Nationalspielers in Verbindung gebracht.

Da die Franzosen aber in den Poker um den technisch starken Rechtsfuß eingestiegen sein und ihn als vorrangiges Transferziel deklariert haben sollen, könnte es für ihn womöglich bald in die französische Hauptstadt gehen – zu Coach Thomas Tuchel.

Rummenigge: "Einen Summer Sale wird es trotz Corona beim FC Bayern auch dann nicht geben"

Nach ersten Gesprächen, die bereits stattgefunden haben sollen, könnte es in nächster Zeit in die heiße Phase gehen. In dem Zusammenhang muss allerdings erwähnt werden, dass der FCB Thiago eigentlich gerne längerfristig binden möchte.

Eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister hat er abgelehnt, um sich eine neue Herausforderung suchen zu können. Rummenigge machte jedoch deutlich: "Einen Summer Sale wird es trotz Corona beim FC Bayern auch dann nicht geben." Fortsetzung folgt.

Quelle: le10sport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.20

    Thiago will was neues sehen, das kann man noch verstehen. Der englische Fußball könnte ihm gut zu Gesicht stehen und egal wie stark Bayern momentan ist, unter Klopp bei Liverpool zu spielen ist halt sehr attraktiv, Chance auf PL-Sieg und ab nächstem Jahr mindestens genauso große Chancen auf CL wie bei Bayern(Betonung auf mindestens, bevor sich daran aufgehangen wird).
    PSG im Vergleich ist doch einfach langweilig. Tuchel hat nicht das Standing von Klopp, PSG farmt einfach nur in der Liga und hat am Ende doch keine Chance auf CL.
    Man könnte monetär argumentieren, aber ich glaube nicht, dass PSG ihm mehr bezahlt als Bayern gezahlt hätte bei einer Verlängerung.

    Alles in allem denke ich nicht, dass Thiago zu PSG geht.

  • 03.08.20

    Blabla am Ende bleibt er eh.

  • 03.08.20

    Sportlich wäre es ein Rückschritt ...

  • 03.08.20

    Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder und das er und Coutinho (mit Leihe) auch bleiben...Alaba gehe ich stark davon aus, dass er bleibt.

  • 03.08.20

    England oder Spanien würd ich ja verstehen, die recht einseitige französische liga eher weniger... da würd ich hoffen man könnte ihn zum bleiben überreden

    • 03.08.20

      Lenny, ich weiß nicht ob du es verstanden hast, aber wieso sollte Thiago von der deutschen zur franzözischen Liga wechseln, wenn sie ebenso einseitig ist? Ist kein sportlicher Fortschritt für Thiago, meiner Meinung nach. Daher kann er ja auch bei Bayern bleiben und verlängern. Das hat InspectorGadget gemeint, oder?

    • 03.08.20

      So ist es

    • 03.08.20

      Die sportliche Herausforderung wäre bei PSG noch weniger gegeben als bei Bayern, in diesem Aspekt würde ich den Wechsel nicht verstehen. Auf der kulturellen Ebene ist Frankfreich vor allen Paris natürlich geil und die sind mindestens genauso scharf die CL zu gewinnen wie Bayern. Außerdem wirds da noch etwas mehr Gehalt als in München geben. Sportlich gesehen macht Liverpool natürlich am meisten Sinn, da die PL in der Spitze ziemlich umkämpft ist mit Ausnahme von dieser Saison, aber Chelsea und ManU dürften nächste Saison ein bis zwei Sprünge nach oben machen und City will auch wieder angreifen. Und arm wird er dort ganz sicher auch nicht.

  • 03.08.20

    Okay Liverpool würde ich verstehen!
    Selbst Man City unter Pep. Spanien sowieso.


    Aber bitte nicht PSG ! Mit so einem Vogel wie Neymar möchte ich Thiago nicht auf dem Platz sehen ?