Thiago | FC Bayern München

Liver­pool-Absa­ge für Thiago?

11.07.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte um Thiago. Der Spanier besitzt bei Bayern München nur noch einen Vertrag bis 2021, dementsprechend stellt sich die Frage: Verlängerung oder Verkauf? Denn im nächsten Jahr ablösefrei verlieren, will der Rekordmeister seinen langjährigen Leistungsträger nicht.


Nachdem Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge letzte Woche bestätigte, dass ein Abgang in diesem Jahr recht wahrscheinlich ist, führte die heißeste Spur zuletzt nach Liverpool. So hieß es, der Spieler wolle gerne an die Anfield Road wechseln, einzig eine Einigung über die Ablösesumme stünde dem Wechsel noch im Weg.

Thiago wohl zu teuer für Liverpool

Genau das scheint den Transfer nun aber wohl zu kippen: Wie "ESPN" berichtet, sollen die Reds nicht bereit sein, die von den Münchenern geforderte Ablöse zu bezahlen, die im Bereich von 35 Millionen Euro liegen soll.

Der neue englische Meister gilt zwar als finanziell sehr stark aufgestellt, zeigte sich jedoch zuletzt sehr vorsichtig mit großen Investitionen. So scheiterte unter anderem auch eine zwischenzeitlich als sehr wahrscheinlich gegoltene Verpflichtung von Timo Werner in diesem Sommer letztlich an der Ablöse.

Und auch für Thiago will das LFC-Transferkomitee unter der Leitung von Jürgen Klopp wohl keine hohe Summe auf den Tisch legen. Laut "ESPN"-Informationen wollen die Engländer nicht in einen verletzungsanfälligen 29-Jährigen mit nur noch einem Jahr Restvertrag investieren.

Vielmehr würden sie auf junge Spieler mit langfristiger Wertsteigerung setzen. So zum Beispiel auf den 19-jährigen Curtis Jones aus der eigenen Jugend sowie den ehemaligen Bundesliga-Spieler Naby Keita (25), mit deren Entwicklungen Klopp sehr zufrieden sein soll.

Quelle: espn.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,02 Note
2,66 Note
2,67 Note
3,13 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
27
19
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!