Thiago | 1. Bundesliga

Verfolgt der FC Barcelona Thiagos Situation?

17.12.2019 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Barcelona soll nach Angaben der spanischen "Mundo Deportivo" die Situation um Thiago beim FC Bayern München genau beobachten. So deutet das Blatt auch ein grundsätzliches Interesse am Mittelfeldregisseur an. Eine mögliche Verpflichtung des Ex-Schützlings steht aber vermeintlich eng in Verbindung mit den Münchener Preisvorstellungen.


Falls Thiago sein bis ins Jahr 2021 laufendes Arbeitspapier in München nicht verlängert, könnten die Bayern im nächsten Sommer ein letztes Mal eine hohe Ablösesumme aufrufen. Sein Marktwert wird nach Angaben des Portals "Transfermarkt" auf 70 Millionen Euro taxiert.

Dem Bericht zufolge ahnen die Katalanen aber, dass das Preisschild des Bundesligisten zu saftig ausfallen würde. 2021 wäre er Stand jetzt dann ablösefrei.

Bayern und Thiago wollen sich im März austauschen

Die Wechselgedanken Thiagos wurden in erster Linie durch die "Sport Bild" ins Spiel gebracht. So soll der technisch beschlagene Spanier unzufrieden mit der Situation unter Cheftrainer Hansi Flick sein und auch über eine Rückkehr in die Heimat wurde schon spekuliert.

Der Rekordmeister will sich ab März konkret mit dem 28-Jährigen austauschen. Über eine weitere Zukunft an der Isar soll dann entschieden werden. Der Rechtsfuß war im Jahr Sommer 2013 für 25 Millionen von Barça zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Quelle: mundodeportivo.com | transfermarkt.de | Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!