Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Baumann: Gehandelte Ablöse ist Quatsch

10.05.2018 - 22:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jüngsten Berichten zufolge soll sich neben einigen Vereinen aus England nun auch Borussia Dortmund zur kommenden Saison die Dienste von Thomas Delaney sichern wollen.


Ein Betrag in Höhe von rund 15 Millionen Euro sei laut "Bild" nötig, um die Norddeutschen von einem vorzeitigen Verkauf des 26-Jährigen zu überzeugen. Doch dem widerspricht man in der Hansestadt energisch.

"Die Summe von 15 Millionen Euro, die da im Raum steht, das ist Quatsch", gab Werder-Geschäftsführer Frank Baumann gegenüber der "Kreiszeitung" an. Zum einen sei die Zahl zu niedrig angesetzt, zum anderen habe man intern auch gar keinen Verkaufspreis festgelegt. Grundsätzlich gelte zudem: "Wir wollen Thomas nicht verkaufen und wir haben ihm für den Sommer auch nichts zugesichert."

Unterdessen schreibt auch der "kicker" mit Bezug auf eigene Informationen, ein Interesse aus Dortmund am dänischen Nationalspieler sei verbürgt. Konkrete Zahlen sollen bisher aber nicht auf dem Tisch liegen.

Ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber hatte Delaney, dessen erklärtes Ziel in der Vergangenheit die Premier League war, zuletzt vermieden. Vielmehr ließ er die Bremer laut Baumann wissen, dass er die Chance zu einem Wechsel bei einem Topangebot gerne ergreifen würde.

Delaney wechselte im Januar 2017 für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen an die Weser und absolvierte seit seiner Ankunft 48 Pflichtspiele. Sein Vertrag ist noch bis 2021 datiert und enthalte keine Ausstiegsklausel.

Quelle: kreiszeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.18

    "wir haben ihm für den Sommer auch nichts zugesichert" klingt aber nicht nach "wir wollen ihn auf keinen Fall abgeben"

    • 10.05.18

      Damit ist denke ich die Wechselbereitschaft von Werder gegenüber Delaney gemeint. Es gibt demnach kein Versprechen, dass man ihn einfach so abgibt, wenn ein Verein und Delaney es wollen.

      Unter 25 Mio. braucht Werder auch nicht lange überlegen. Delaney ist noch in 1-2 Mio. sehr viel Geld wert und wird seine Interessenten haben. Nach Abgang von Junuzovic würde ich auch nicht unbedingt Delaney abgeben.

    • 10.05.18

      Deine Antwort hat bei mir -2 likes. Wie hast du das nur geschaft? :D