Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Breiten­rei­ter entscheidet kurzfristig über Dela­ney-Debüt

31.01.2023 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Thomas Delaney, die neuste Winterverpflichtung der TSG Hoffenheim, im Pokalachtelfinale gegen RB Leipzig (Mittwoch, 18:00 Uhr) bereits mit von der Partie ist, hat Chefcoach André Breitenreiter am Dienstag noch offengelassen.


„Ich habe ihn noch nicht mal gesehen. Das Team trifft jetzt erst ein. Wir haben allerdings einen Austausch am Telefon gehabt. Wir freuen uns alle, dass wir einen erfahrenen Spieler dazuholen konnten, der bei all seinen Stationen gezeigt hat, dass er eine wichtige Führungsrolle übernehmen kann“, so der Übungsleiter.

Breitenreiter fügte während der Presserunde an: „Er war nicht umsonst Kapitän bei mehreren Vereinen. Es ist ganz wichtig in dieser Phase, dass wir stabile Spieler dazubekommen, die unbelastet sind. Inwieweit er morgen schon ein Thema sein kann, werden wir spätestens nach dem Abschlusstraining wissen.“

Die TSG hatte die Leihe des Ex-Dortmunders und Ex-Bremers erst zum Wochenstart offiziell gemacht. Genug Erfahrung, um direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden, bringt der Mittelfeldakteur mit seinen 31 Jahren auf jeden Fall mit. Am Wochenende, im Bundesligaspiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr), dürfte er sogar schon eine ernsthafte Überlegung für die Hoffenheimer Startelf sein.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!