Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier bereit für Einsatz: Rose schaut, für wie lange

23.02.2022 - 23:18 Uhr Gemeldet von: CocoHamburgo | Autor: Bennet Stark

Thomas Meunier hat seine muskulären Probleme so weit auskuriert bekommen, dass er die Reise zum Europa-League-Duell von Borussia Dortmund gegen den Rangers FC mit antreten konnte. Ein Einsatz ist damit im Bereich des Möglichen. Cheftrainer Marco Rose hat das auf der Pressekonferenz am Mittwoch bestätigt.


„Er ist im Abschlusstraining mit dabei. Dann werden wir entscheiden, wie lange er spielen kann – ob von Anfang oder als Einwechsler. Es ist gut, dass wir wieder Optionen haben“, erklärte Rose. Wäre Meunier noch kein Kandidat für die Startelf, könnten seinen Platz je nach System Marius Wolf oder Thorgan Hazard einnehmen.

Wenn es für Dortmund in der Bundesliga gegen Augsburg weitergeht, dürfte Meunier jedenfalls wieder ein Stück näher an die Anfangsformation gerückt sein – vorausgesetzt, er erleidet im Duell mit den Rangers keinen Rückschlag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.22

    Das GO kommt bei solchen Dingen von der Medizinischen Abteilung. Sollte es ein hohes Risiko für eine erneute Verletzung geben, würde er nicht spielen. Demnach alles Gut.
    Ich vermute er wird heute beginnen und 60-70 Minuten spielen und am We. erneut starten. ER ist zu Wichtig für Dortmund, da man auf dieser Position einfach keinen guten Ersatz hat. Wolf auf jeden Fall nicht

  • 23.02.22

    Verstehe jeden der anmerkt, dass man Meunier lieber nicht zu früh verheizen sollte und bin da grundlegend auch komplett dabei. Spieler zu früh wieder in den Ring zu werfen ist das Kernproblem der Saison und die Gesundheit der einzelnen Spieler ist das Wichtigste, aber mal bei aller Liebe morgen ist anders. Wenn Dortmund morgen ausscheidet, dann kann jeder Spieler den Rest der Saison geschont werden. Dann ist eh alles egal. Die CL -Plätze sind auch so drin. Was will man sonst mit der Saison. Meister wird man dieses Jahr nicht, dafür stimmt die Leistung nicht, zu viele Ausfälle und keine gute Stimmung im Team. Ich weiß, dass das viele nicht so sehen, aber einfach mal aus Dortmundfan-Sicht drüber nachdenken.

    • 24.02.22

      Kann ich grundsätzlich nachvollziehen aber es geht immer noch um die Gesundheit von Spielern. Muskulär angeschlagen in solche Spiele zu gehen kann schnell auch mal zu ziemlich schweren Verletzungen führen.

    • 24.02.22

      Bin ich auch bei dir, wie oben erwähnt. Ist aber auch nicht so das ein Spieler nicht mitentscheidet. Verletzte Spieler arbeiten 24/7 mit Physios zusammen, und kennen den „Status“ ihrer Verletzungen am besten und ein Meunier mit seiner Erfahrung weiß was geht und was nicht. Wenn es zu riskant ist oder nur auf Halbgas geht hat niemand was davon.

    • 24.02.22

      Na klar der weiß genau was geht
      Weiß nicht ob du mitbekommen hast wie oft er schon in der Pause oder kurz danach ausgewechselt wurde, weil es doch nicht mehr ging ?

  • 23.02.22

    Bitte als Einwechselspieler.

  • 23.02.22

    Nächster Ausfall vorprogrammiert… lass die Jungs doch wenigstens zwei Training mitmachen 🙄

  • 23.02.22

    Bitte morgen schonen 🥺

  • 23.02.22

    Bitte nicht wieder zu früh auf den Platz schicken. Das Paulispiel ist noch nicht ganz verdaut 🙈

  • 23.02.22

    Sieht sehr gut aus für S11 am Sonntag

  • 23.02.22

    Einfach nicht gleich wieder verheizen bitte🥺

  • 23.02.22

    Bitte nicht schon wieder verheizen. Dann spielt er 45 Minuten und fällt wieder für 3 Wochen aus

  • 23.02.22

    Moin insider
    das sind doch mal tolle neuigkeiten ..
    ich finde aktuell ist sowieso er der wichtigere aus dem trio haarland , akanji und meunir er ist wirklich ein mann mit format und der beste verteidiger diese sesong beim bvb . er wird ihnen wieder stabilitet verschaffen die offensive läuft ja auch ohne haarland aktuell auf hochturen
    Gurss