Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier verletzt aus­ge­wechselt: Alte Blessur vermutlich aufgebrochen

25.02.2022 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Thomas Meunier war das Duell mit dem Rangers FC bereits mit dem Pausenpfiff beendet. Der Verteidiger von Borussia Dortmund hat sich allem Anschein nach vertreten und musste daraufhin von Betreuern gestützt das Spielfeld verlassen. Mit dem rechten Bein konnte der Belgier dabei nicht mehr richtig auftreten.


Im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg droht Meunier somit ein Ausfall. Gegen Glasgow kam zum zweiten Abschnitt Marius Wolf neu in die Partie.

Update: Meunier klagt vermutlich über dieselben Probleme wie zuletzt. „Bei Thomas ist wahrscheinlich die alte Verletzung wieder aufgebrochen“, sagte BVB-Trainer Marco Rose. Meunier war am 21. Bundesliga-Spieltag mit muskulären Problemen ausgewechselt worden und daraufhin für zwei Spiele ausgefallen.

Damals bei der Auswechslung sei es nicht so schlimm gewesen, erläuterte Rose, „es war eine Vorsichtsmaßnahme“. Diese Woche sei Meunier drei Tage im Training und fit gewesen. Und: „Wir haben ihn heute gebraucht“, um die Hinspielpleite möglichst noch zu drehen. „Da war gar nicht die Debatte, ihn zu schonen, ihn rauszunehmen.“

Quelle: Pressekonferenz | RTL

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!