Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Meunier soll nächste Woche ins Training einsteigen

08.10.2021 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während er verletzungsbedingt derzeit keine Länderspiele absolviert, dürfte Thomas Meunier für den Wiederbeginn in der Bundesliga zur Verfügung stehen. Mit ihm ist in den kommenden Tagen wieder im Training von Borussia Dortmund zu rechnen.


Der Belgier hatte sich wie viele weitere Nationalspieler aus dem Oberhaus zunächst zu seinem Nationalteam begeben. Letztlich war der Weg umsonst. Offensichtlich gelangten die Beteiligten zu der Erkenntnis, dass der Rechtsverteidiger die Woche besser zur Regeneration nutzt.

Meunier quälte sich zuletzt mit einer offenen Wunde am Knie herum. Die Stelle sollte sich tunlichst nicht entzünden. Damit nicht genug: Daneben bereitete offenbar auch der Schleimbeutel sowie ein lädierter Zeh Probleme.

Aber keine langwierige Angelegenheit, wie sich aus einem Bericht des kicker ergibt. Nach dem freien Wochenende soll Meunier ins BVB-Training einsteigen können, um anschließend am 8. Spieltag dabei zu sein. Dann ist der 1. FSV Mainz 05 zu Gast in Dortmund.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!