Thomas Müller | FC Bayern München

Müller kommt vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz

07.11.2022 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Jetzt herrscht Gewissheit: Thomas Müller steht dem FC Bayern München in den verbleibenden beiden Bundesligaspielen gegen den SV Werder Bremen und Schalke 04 aufgrund anhaltender muskulärer Probleme im Hüftbereich nicht mehr für den Spielbetrieb zur Verfügung. Trainer Julian Nagelsmann möchte beim Nationalspieler kein Risiko eingehen.


„Thomas ist auf dem Weg der Besserung. Wir können ihn frühestens am Freitag für das Spiel auf Schalke testen“, so Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Montag: „Und das ist mir eigentlich zu knapp, weil er dann im Abschlusstraining nicht wirklich was machen kann, um da Belastung reinzukriegen.“

Für Bundestrainer Hansi Flick sind es natürlich gute Neuigkeiten, dass Nagelsmann kurz vor der Weltmeisterschaft nichts übers Knie brechen will: „Ich würde ihm die Ruhe gerne noch geben vor der WM, um die Struktur komplett ausheilen zu lassen. Das ist mir ein bisschen zu viel Risiko und zu wenig Sinnhaftigkeit.“

Nachdem die Süddeutschen an die Tabellenspitze geklettert sind und alle anderen Offensivakteure „bei guter Gesundheit sind“, findet Nagelsmann: „Es ist jetzt kein Spiel, wo er über den Schmerz drübergehen muss oder wir Risiko gehen müssen. Deswegen werde ich mich dazu entscheiden, ihn auch gegen Schalke nicht mitzunehmen.“

Müller arbeitet individuell am Comeback

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!