Thomas Müller | FC Bayern München

Erhält noch eine Woche Schonung

17.11.2017 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bayern Coach Jupp Heynckes lässt bei Thomas Müller Vorsicht walten und verzichtet bei den bevorstehenden Aufgaben noch auf den gerade von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel genesenen Offensivspieler.


Am Wochenende gegen Augsburg wird er ebenso wenig dabei sein wie bei der darauffolgenden Tour, die über Anderlecht (Champions League) ohne Zwischenhalt in München nach Mönchengladbach führt, wo der Rekordmeister sein nächstes Auswärtsspiel in der Bundesliga zu bestreiten hat.

"Ich möchte, dass er erst noch einige Tage oder vielleicht auch eine Woche das Training komplettiert", erläuterte Heynckes seine Entscheidung, Müller soll erst wieder im Mannschaftstraining die Drehzahl erhöhen. Nächste Möglichkeit für ein Comeback wäre dann das Heimspiel gegen Hannover 96 am 2. Dezember.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.17

    Ich verstehe die Rechnung jetzt gerade nicht so ganz. Er wurde am vergangenen Spieltag nicht eingesetzt, um noch eine Woche geschont zu werden. Das war dann der 18.11.2017. Eine Woche dazu addiert, müsste Thomas Müller doch dann schon kommenden Samstag im Borussia Park zum Team gehören, oder nicht?

  • 17.11.17

    Ist ja auch vernünftig von Heynckes ihn langsam wieder an die Mannschaft heran zu führen, ging ja auch die ganze Zeit ohne ihn gut.