Thomas Müller | FC Bayern München

Müller soll am Wochenende ins DFB-Teamtrai­ning einsteigen

15.11.2022 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Thomas Müller ist bekanntermaßen angeschlagen zur deutschen Nationalmannschaft gereist. Für den Offensivakteur vom FC Bayern München stand daher am Dienstag auch zunächst weiter individuelles Training auf dem Plan. Das Ziel ist aber natürlich weiterhin, dass Müller für das erste Gruppenspiel gegen Japan (23. November, 14:00 Uhr) fit ist.


„Er hat eine lange Pause gehabt, aber er ist gut vorbereitet. Er hat gut trainiert in München. Das haben wir hier fortgesetzt“, so Bundestrainer Hansi Flick am Rande des Trainings der Nationalelf, die sich aktuell noch im Oman für ein anstehendes Testspiel (Mittwoch, 18:00 Uhr) und ein kurzes Trainingslager befindet.

Müller hatte die vergangenen Wochen mit verschiedenen Beschwerden zu kämpfen. Zuletzt waren es muskuläre Probleme im Hüftbereich, die den 33-Jährigen außer Gefecht setzten. Flick weiter: „Wir denken von Tag zu Tag. Bei Thomas gehen wir aber fest davon aus, dass er Samstag wieder voll mit der Mannschaft trainiert.“

Die anberaumte Generalprobe gegen den Oman unmittelbar vor der WM in Katar fällt für Müller damit jedoch flach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!