Thomas Müller | FC Bayern München

Müller reist vorzeitig von Nationalelf ab

01.09.2021 - 13:29 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

Für Thomas Müller ist die Reise zur Nationalmannschaft bereits beendet. Wie Bundestrainer Hansi Flick im Rahmen einer Medienrunde vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel bekannt gab, macht dem Offensivmann seine Verletzung im Bereich der Adduktoren einen Strich durch die Rechnung.


Ob ein Einsatz am kommenden Spieltag gegen RB Leipzig gefährdet ist, bleibt vorerst abzuwarten. Flick gab allerdings zu Protokoll, dass es für die Partie am Mittwoch gegen Island wohl hätte reichen können. Ein Risiko wollte der Trainer aber nicht eingehen.

Das Duell mit den Sachsen findet am 11. September (18:30 Uhr) statt. Es bleiben für Müller also noch ein paar Tage Zeit, um die Blessur möglicherweise auskurieren zu können.

Zur letzten Meldung vom 1. September:

Bei der Nationalelf: Müller muss mit Training pausieren

Derzeit befindet sich Thomas Müller bei der deutschen Nationalelf, um sich auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein (Donnerstag, 20:45 Uhr), Armenien (Sonntag, 20:45 Uhr) und Island (8. September) vorzubereiten. Dabei muss er zur Wochenmitte allerdings kürzertreten: Der Mann vom FC Bayern klagt laut Bild über Adduktorenprobleme, wegen denen er nicht im Training dabei sein kann.

Offen, ob es sich bei der Blessur über länger anhaltende Probleme handelt oder ob Müller morgen wieder beim Team sein kann. Zusätzlich zum Mittelfeldspieler fehlte auch Kapitän Manuel Neuer bei den Übungen der Nationalmannschaft. Er hat erneut Sprunggelenksprobleme, ein Einsatz gegen Liechtenstein soll unwahrscheinlich sein.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!