Thomas Müller | FC Bayern München

„Beide Seiten wollen“: Zeichen stehen auf Müller-Verlänge­rung in München

18.04.2022 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen beim FC Bayern München und Urgestein Thomas Müller stehen mittlerweile deutlich auf Vertragsverlängerung. Das bekräftigten sowohl Vorstandsboss Oliver Kahn als auch der 32-Jährige am vergangenen Wochenende.


Bislang sei zwar noch nichts fix, aber Kahn gab sich im Stahlwerk Doppelpass auf Sport1 „sehr, sehr zuversichtlich, dass wir relativ kurzfristig schon was dazu sagen können“ und der gemeinsam eingeschlagene Weg fortgesetzt werde.

Der Offensivakteur selbst, dessen Vertrag an der Säbener Straße im Sommer 2023 ausläuft, ließ nach dem 3:0-Sieg gegen Bielefeld wissen: „Beide Seiten wollen. Ich glaube, dass man da am Ende des Tages auch eine Lösung finden wird. Aber wie, wann, wo – das werdet ihr dann erfahren.“ Nach Bild-Informationen soll das Arbeitspapier von Müller um weitere zwei Jahre verlängert werden.

Gespräche mit Neuer und Lewandowski laufen

Was Manuel Neuer angeht, schlug FCB-Präsident Herbert Hainer in eine ähnliche Kerbe: „Bei Müller und bei Neuer sieht es wohl sehr gut aus. Da sind fortgeschrittene Gespräche und ich denke auch, dass wir bald etwas vermelden können. Zu Lewandowski hat ein Gespräch stattgefunden. Nach meiner Kenntnis ist auch bereits ein zweites Gespräch terminiert. Auch da werden die Gespräche fortgeführt. Wir lassen uns da nicht treiben.“

Die Verträge des Polen und des Stammtorhüters laufen ebenfalls 2023 aus.

Quelle: sport1.de | bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.22

    Finde ich gut. Aber trotzdem muss Bayern zusehen, dass sie die Zukunft nicht verschlafen. Man sollte auf jeden Fall Versuchen Wirtz zu bekommen und auf der Position nachlegen. Müller wird nicht mehr besser, und was er auf hohem Niveau zeigt reicht leider nicht mehr für die Ansprüche von Bayern, gerade in der CL

    • 19.04.22

      Habe die Befürchtung, dass sofern Wirtz nicht gerade irgendwann kurz vor dem Vertragsende/1JharRestlaufzeit steht dürfte er streng genommen einfach zu teuer werden für die Bayern.... glaube aktuell sitzt auch in München das Geld nicht so locker, dass man so schnell nochmal in einer Größenordnung von Hernandez z.B. investiert und Wirtz wird Leverkusen keinesfalls unter 80Mio verlassen dürfen, behaupte Ich mal. Auch in Leverkusen hat man verstanden, dass man auf Spieler mit langen Verträgen erstmal Mondpreise schreiben kann, da es am Ende doch oftmals einen Wahnsinnigen gibt der dies bezahlt.

      Und solange die Causa Lewandowski nicht endgültig geklärt ist für Bayern wird man da denk Ich erstmal eher das Portemonnaie nicht so weit öffnen. Sollte man Lewa diesen oder nächsten Sommer verlieren ist auch klar, dass ein neuer Stürmer mit auch nur näherungsweise einem solchen Format auch 100Mio kosten wird... die genannten Alternativen mit Schick ,Sasa und Co. sind zwar "nett gemeint", aber keiner dieser Spieler liefert dir am Ende die "garantierten" 35-40 Tore jede Saison und man muss es eben sagen, Lewa macht bei Bayern oftmals den Unterschied, gerade weil er eben einer der besten Stürmer der Welt ist.

  • 18.04.22

    Thomas Müller ist einer der besten Vorbereiter Europas. Er hat eine einzigartige Spielintelligenz und ist auch sonst einzigartig und weltklasse. Wieviele Vorlagen hat Lewa die letzten Jahre von ihm bekommen. Er würde jedes Team auf ein höheres Level heben, vom FC Augsburg bis PSG. Wer seine Vertragsverlängerung nicht als Glücksfall für den FC Bayern wertet versteht wenig vom Fußball bzw. hat das Spiel von Thomas Müller nicht verstanden.
    Ich hoffe er bleibt beim FC Bayern bis zum Ende seiner aktiven Karriere und darüber hinaus.

    • 19.04.22

      Denke da hat man in München das Glück, dass Müller nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich ein echter "Ur-Bayer" ist und gar nicht die Ambitionen hat, woanders leben zu wollen... Er hat sich da ja auch sein kleines "Müllerimperium" aufgebaut, mit seiner Lady den Reiterhof, der ja neben dem Fußball jetzt auch noch ein "Wirtschafts- und Herzensprojekt" ist und seien wir mal ehrlich, sehe Müller auch net im Chanel-Shirt durch Paris oder London laufen....

      Und selbst als nicht Bayern-Fan muss man sagen, dass Müller eine "einmalige" Nummer für die gesamte Bundesliga ist, da er nicht nur sportlich für vieles steht, dass vielen anderen Fußballern fehlt.

      Einzig sein Alter wird ihn, wie viele andere auch, irgendwann ein- bzw. überholen, denn auch da ist der "rechtzeitige" Rückschritt schwierig wenn man quasi immer nahezu alles gewonnen hat was man gewinnen konnte.

    • 19.04.22

      Was du schreibst teile ich fast vollständig. Ich denke jedoch, dass bei ihm das Thema Alter gar keine so große Rolle spielt, da er zum einen bisher von schweren Verletzungen weitestgehend verschont war und zum anderen eine Spielweise hat, die weniger physisch geprägt ist als vielmehr durch gutes taktisches Verhalten/Antizipation und Spielintelligenz. Im Grunde wird er immer noch erfahrener und er ist halt ein Fuchs und das verliert sich im Gegensatz zu Schnelligkeit nicht. Würde mich also nicht wundern wenn er auch in 5 Jahren noch top ist.
      Aber so schlau wie er ist wird er a la Phillip Lahm den Absprung zur rechten Zeit schaffen.

    • 19.04.22

      Na glaube das Alter darf man nicht unterschätzen, am Ende ist Profifussball eben Hochleistungssport und der Körper ist mit 35 eben ein anderer als mit 20... natürlich trainieren sie viel (Lewa, Zlatan, CR7 sicher noch viel mehr), aber auch die werden von ihrem Alter eingeholt....
      Jeder Körper zahlt am Ende den Tribut für das was er geleistet hat und auch ohne schwere Verletzungen ist der Verschleiß groß... die Jungs arbeiten ja ganz anders mit ihrem Körper als man als normaler Mensch dies tut mit seinem Hobbysport...

      Und es mag auch gegen viele Gegner noch gut klappen, aber am Ende spielt er bei Bayern eben immer um die ganz großen Siege und da entscheiden eben 5-10% weniger oftmals ganze Spiele und gefühlt werden die jungen Spieler auch von Jahr zu Jahr schneller... mittlerweile findest du querbet Spieler die locker 34/35km/h laufen, dass hat Müller glaub ich selbst zu besten Zeiten nicht geschafft und wenn du dann aufgrund des Alters ggf. nur noch 30 statt 32 km/h läufst macht das schon nen großen Unterschied gegen Mannschaften wie City, Liverpool, Real und Co..

      Natürlich hast du Recht, dass seine größten Stärken nicht in der Geschwindigkeit liegen, allerdings ist ein Aderlass durchs Alter leider wohl immer vorhanden. Würd mich aber freuen wenn er noch ein bissl spielt und vielleicht auch in der N11 nochmal was reisst und ggf. nochmal ein "Abschiedsgeschenk" dort bekommt.

  • 18.04.22

    Kann mir Müller auch bei keinem anderen Verein vorstellen.

  • 18.04.22

    Auf Grundlage seines aktuellen Gehalts, den Leistungen der letzten Monate und dem Pferdestall mit seiner Lisa würde ich von den Kritikern der Müllerkritiker gerne wissen, zu welchem Club der Tommy denn sonst wechseln sollte? Beiträge downvoten und Meinung zu diffamieren, weil man mit dem Mainstream schwimmt, ist leider eine Krankheit unserer Gesellschaft. Aber vielleicht beschäftige ich mich einfach zu wenig mit dem Thema. Nach meinem Verständnis zählt beim Sportlichen das Leistungsprinzip und beim Finanziellen Angebot/Nachfrage. Wenn ich also auf Beiträge die der Verlängerung kritisch gegenüberstehen mit „hahaha Vereinslegende !!!1!elf!“ antworte, dann gibts ja sicherlich Gerüchte zu anderen Topvereinen, die Müller ein ähnliches Gehalt bieten?

    • 18.04.22

      Zu Beşiktaş oder Viktoria Berlin natürlich...

    • 18.04.22

      Ein bekannter des cousin des stallpflegers der Frau hat durchsickern lassen, dass sowohl der djk Pasing als auch Unterhaching gewillt sind Müller zu verpflichten.... Es bleibt also spannend 👆

    • 18.04.22

      Hab ich auch neulich auf tm.de gelesen. Im Raum steht wohl eine symbolische Zahlung von 10 Kästen Paulaner + 1 Monat Pferdefutter...

    • 18.04.22

      Hmm da widersprechen sich unsere Quellen aber....mir wurde versichert, dass Erdinger mit in den Deals involviert sei 🤔

    • 18.04.22

      Also die Leistungen in den Monaten waren top, in den letzten Wochen hingegen tatsächlich – wie fast der Rest der Mannschaft – weit weg von der Leistungsgrenze.

      Vom Alter her wird Müller auch wissen, dass es womöglich der letzte größere Vertrag seiner Karriere sein könnte, insofern würde ich auch den Pferdestall nicht als besonders großes Argument sehen. Nochmal zwei Jahre gutes Geld in der Premier League kassieren wäre vielleicht etwas unkomfortabler, in der Branche aber selbst bei heimatverbundenen Profis nicht allzu unüblich. Plus: Abgang von Müller wäre für den FCB ein Imageverlust – da gilt dann auch schon das Argument mit der Vereinslegende, auch wenn das schwer monetär zu quantifizieren ist. :)

      Bliebe noch die Frage nach den möglichen Interessenten. Kenne mich beispielsweise in der PL zu wenig aus, aber da sind ja viele finanzstarke Vereine am Start. Und Interesse wäre sicherlich auch da. Trainer wie Pep und Kloppo schwärmen ja beispielsweise immer noch noch von seiner Spielintelligenz. :D

  • 18.04.22

    Diese Leute hier haben eine Gedächniskapizität von maximal 4 Wochen. Er hat nen Durchhänger, ja, aber seine Scorerserte suchen seines gleichen. Der kann immer noch den Vorlagenrekord knacken. Vergisst das nicht. Müller ist noch kein Auslaufmodell. Warum auch?! Weder waren seine grosse Stärke das Tempo noch seine körperliche Robustheit.
    Eine Verlängerung ist ein Must Have!

  • 18.04.22

    Es gibt viele Spieler, die ich mir bei anderen Vereinen vorstellen kann. Müller gehört nicht dazu, der gehört zum FCB wie die Weißwurst zu Bayern und wie das Oktoberfest zu München.

  • 18.04.22

    Deutsche Rooney

  • 18.04.22

    Verstehe hier nicht wie man so schlecht über Müller sprechen kann, klar ist der momentan nicht in seiner top Form aber er ist auch nicht mehr der jüngste ,
    So ein Typ brauch jede Mannschaft allein nur wegen seiner Mentalität!
    Und er ist trd immer wieder gut für eine ,,schlitzohr‘‘ Vorlage
    Einfach für beide Seiten eine super Sache!

  • 18.04.22

    Alles Müller oder was?

  • 18.04.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 18.04.22

      Ach, jetzt heul nicht rum, weil er auch mal einen Durchhänger hat.

    • 18.04.22

      Zum kotzen diese Nicht-Besitzer von Spielern, die hier ihren geistigen Müll/Hate ablassen, vermutlich sogar genau deswegen, weil sie ihn NICHT besitzen.
      Falls Du - Fruity Loops Geil - mal deine letzte Gehirnzelle mal anstrengst, und auf die aktuelle Punkteliste schauen würdest, siehst Du, dass Müller auf PLATZ 3 der gesamten Liga ist!
      Dass jeder Spieler mal eine Leistungsdelle bekommt ist doch klar, und er ist ja nun wahrlich nicht der einzige aktuell. Aber Müller ist in den letzten 4 Spielen definitiv in der Lage, noch den ein oder anderen von uns Managern zum Sieg in unserer Liga zu schießen.
      Und jetzt halt bitte deine Klappe

    • 18.04.22

      Wer hat hier denn von Kickbase gesprochen? In der sportlichen Realität ist die Aussage von fruity ein Fakt. Was in irgendeinem Internetspiel Sache ist, spielt für die sportliche Beurteilung keine Rolle. Aber sollte Müller dort wirklich zu den Top3 der aktuellen Bundesligasaison gehören, sagt das viel über die Qualität der App aus

    • 18.04.22

      marv
      Warum hast Du nicht einfach ein Mittagsschläfchen gemacht, dann wäre uns dein unfassbar sinnloser und unwissender Kommentar erspart geblieben

    • 18.04.22

      Ist das jetzt der Strohmann, weil fruity recht hatte und man argumentativ nichts dagegensetzen kann? Danke für die Bestätigung, das ging schneller als erwartet

    • 18.04.22

      Hm weiß nicht womit ich die beleidigungen verdient hab

    • 18.04.22

      Beleidigungen hast du nicht verdient Fruity. Müller hingegen aber auch nicht. Also überdenke erstmal deine eigene Wortwahl und ob du inhaltlich was beitragen willst oder substanzlosen Harakiri von dir geben willst.

    • 18.04.22

      Gurke ist eine beleidigung?

    • 18.04.22

      Gegenfrage, würdest du deine Freunde, Familie oder Arbeitskollegen als Gurke bezeichnen wenn du mit ihnen sprichst? Ich denke nicht.

    • 18.04.22

      Doch schon

    • 18.04.22

      Was bist du denn für ein Mensch

  • 18.04.22

    Nächste Saison wird der gute häufig rotieren, denkt an meine Worte

    • 18.04.22

      Wurde diese Saison auch schon gesagt mit sabitzer 😂

    • 18.04.22

      Der allerletzte mit dem sich Nagelsmann anlegen würde ist Thomas Müller.
      Müller wird bis zu seinem Karriereende immer zu der S11 zählen, es sei denn er bittet selbst um eine Pause.
      Frühere Auswechslungen sind selbstverständlich möglich, aber kein rausrotieren aus der S11, genauso wenig wie Lewandowski

    • 18.04.22

      Das hat sich Kovac auch gedacht, bis die Lisa dann Instagram für sich entdeckt hat und Mülli beim Uli auf der Matte stand

    • 18.04.22

      Bis zu seinem Karriereende? Träumst du? Der wird jetzt schon graduell schwächer und mit den Ansprüchen die Bayern hat, müssen sie anfangen neue Spieler zu integrieren. Na klar macht Müller auch weiterhin seine Scorer in der BL , aber für die CL und auch die WM reicht es nicht mehr

  • 18.04.22

    Sinnbild für Bayerns Leistungsabfall in der Rückrunde.

  • 18.04.22

    Auslaufmodell. Wird ein Vertrag über Altersteilzeit.

  • 18.04.22

    Für Müller mehr Positives als für die Bayern die Verlängerung. Langsam ist er über seinem Zenit

    • 18.04.22

      Zitat von Niko Kovac? Hat man bei Haaland auch direkt gesagt er sei über seinem Zenit als er zuletzt 5 Spiele nicht getroffen hat?

    • 18.04.22

      Gian Luca wie kann man den so einen Mist labern 🤦‍♂

    • 18.04.22

      Vielen Dank für deinen wiederum sehr geistreichen Kommentar 🙏

    • 18.04.22

      @Gian Luca Haaland ist 12 Jahre jünger als Müller und kam aus einer Verletzungspause zurück, oder sind in der Datenbank falsche Infos diesbezüglich hinterlegt?

    • 18.04.22

      Es geht doch nicht um irgendwelche Datenbanken. Es hat doch schon zu Hauf Spieler gegeben, die in ihren frühen Zwanzigern schon ihr Hoch hatten und nicht mehr darüber hinaus kamen. Auf der anderen Seite gibt es eben Spieler deren Leistungen auch im „Alter“ noch konstant gut sind oder sogar besser werden. Bei alten Spielern wird aber schnell gesagt, dass sie zu alt seien, während man jungen Spielern solche Formtiefs einräumt.

  • 18.04.22

    mach mal wieder scorer junge