Thomas Müller | FC Bayern München

Reduzierte Belastung: Müller fürs Wochenende eher noch kein Thema

31.10.2022 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Comeback von Thomas Müller verzögert sich voraussichtlich weiter. Laut Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann sieht es beim Offensivakteur aktuell so aus, dass er aufgrund seiner muskulären Probleme an der Hüfte nicht nur für die anstehende Champions-League-Partie gegen Inter Mailand (Dienstag, 21:00 Uhr) ausfällt, sondern auch für das kommende Wochenende passen muss.


„Thomas werden wir die Woche reduziert belasten und ihn locker laufen lassen“, so das Update des Übungsleiters am Montag auf der Pressekonferenz zum Duell mit den Italienern. Die Struktur bei Müller soll demnach einfach ein bisschen Ruhe bekommen.

Mit Blick auf die mögliche Einsatzfähigkeit des 33-Jährigen erklärte Nagelsmann ergänzend: „Dann schauen wir, wie es am Wochenende aussieht. Ich gehe aber davon aus, dass es dieses Wochenende noch nicht so weit ist, sondern eher die kommende Woche. Das entscheiden wir aber auch von Tag zu Tag.“ Als Gegner wartet am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) Hertha BSC auf die Bayern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!