Thomas Müller | FC Bayern München

Müller begründet frühe Auswechslung gegen Bochum

11.02.2023 - 18:02 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Die erste Auswechslung, die Julian Nagelsmann im Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum (3:0) vorgenommen hat, war eine überraschende: Der Trainer des FC Bayern München nahm ausgerechnet Thomas Müller, den bis dahin einzigen Torschützen, bereits in der Halbzeitpause heraus. Die Maßnahme war aber nicht ganz freiwillig: Müller hatte Beschwerden.


Das teilte der Offensivspieler am Rande der Partie selbst mit. „Ich war leicht angeschlagen an der Wade“, berichtete er und gab gleich Entwarnung: „Aber es ist nichts Schlimmes.“ Auch Nagelsmann ließ später durchblicken, dass kein Risiko eingegangen werden sollte. „Es war eher eine Vorsichtsmaßnahme“, so der Coach am Sky-Mikrofon.

Eine zügige Rückkehr wäre für München äußerst wünschenswert: Bereits am Dienstag wartet Frankreichs Primus Paris Saint-Germain auf den Bundesligisten. Es steht das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League an.

Quelle: twitter.com | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!