Thomas Müller | FC Bayern München

Müller für Nagelsmann „auf jeden Fall“ Star­telfkan­di­dat

10.09.2021 - 13:31 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Mit Adduktorenproblemen musste Thomas Müller zuletzt vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen. Die Beschwerden konnte der Offensivmann des FC Bayern München aber hinter sich lassen. Via Instagram meldete sich der 31-Jährige bereits eigenständig fit für das Duell mit RB Leipzig.


Cheftrainer Julian Nagelsmann legte im Zuge der Presserunde am Freitag nach: „Müller geht es wieder gut. Er ist auf jeden Fall ein Startelfkandidat. Er hat jetzt keine Probleme mehr, zumindest nichts Dramatisches. Er hat gestern auch trainiert und war sehr gut drauf, auch was die Laune angeht.“

Zur letzten Meldung vom 10. September:

„Für alle Manager“: Müller meldet sich spielfähig

Aus Sicht von Thomas Müller ist alles klar: Wenn sein FC Bayern am Samstagabend bei RB Leipzig antritt, steht er mit auf dem Feld. Seine jüngsten Adduktorenprobleme können zu den Akten gelegt werden. Das versicherte er am Donnerstag via Instagram und richtete sich dabei speziell an die Fantasy-Manager.

„Bundesliga-Wochenende heißt natürlich auch immer Kickbase-Wochenende“, hielte der gut aufgelegte Münchener zunächst fest, um anschließend komplett Entwarnung zu geben, was die Einsatzfähigkeit angeht. „Für alle Manager, die mir geschrieben haben: Ich habe heute wieder mit der Mannschaft trainiert. Feuer frei! Ihr könnt mich in euren Aufstellungen lassen.“

Klar, wie die Bayern-Elf schlussendlich aussieht, entscheidet ein anderer, weiß auch Müller. „Was der Trainer daraus macht, ist natürlich sein Bier.“ Er darf aber guter Dinge sein: Coach Julian Nagelsmann beorderte den Nationalspieler in allen Pflichtspielen der bisherigen Saison in die Startelf. Müller dankte es ihm mit vier Scorern.

Quelle: Pressekonferenz | instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!