Thomas Müller | FC Bayern München

Im Duell mit Musiala: Nagelsmann lässt Müller-Star­telfplatz offen

27.01.2023 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Anders als bei Kingsley Coman, der von Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann im Vorfeld des Frankfurt-Spiels ein Mandat für die Startelf erhielt, steht die Entscheidung bei Thomas Müller noch aus. Der 33-Jährige befindet sich im Duell mit Jamal Musiala, der in den vergangenen beiden Partien allerdings blass blieb.


„Da habe ich mich noch nicht entschieden. Zu Thomas habe ich in den letzten Wochen genug gesagt. Da hat sich jetzt an der Situation nichts geändert“, erklärte der Coach, der seine Startelf für Frankfurt noch nicht kennt. „Ich habe mich auf mehreren Positionen noch nicht ganz entschieden. Das Plakat, was in meinem Büro hängt, ist erst auf vier Positionen gefüllt. Da ist also noch relativ viel frei.“

Die ungewohnt schwachen Leistungen Musialas weiß Nagelsmann zumindest einzuordnen: „Ich glaube, er braucht einen Dosenöffner, dann flutscht es auch wieder besser. Ich kenne die Gründe, die habe ich ihm auch mitgeteilt. Aber die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Das ist hart, aber es ist so“, so Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!