24.10.2019 - 11:19 Uhr Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt wurde Thomas Müller zu einem immer größer werdenden Thema beim FC Bayern München: Sechs Spiele hintereinander stand der Bayer nicht mehr in der Startelf, gegen Olympiakos Piräus (3:2) in der Champions League durfte er erstmals wieder von Beginn an ran – zu wenig für den ehemaligen Nationalspieler.


Vor Kurzem wurden deswegen Gerüchte laut, dass Müller einen Abgang im Winter in Betracht ziehen könnte. Es wurde zwar auch berichtet, dass der FC Bayern dem Eigengewächs im Winter keine Freigabe erteilen würde, trotzdem ist der Fall damit nicht erledigt:

Wie der "kicker" schreibt (und die "Sport Bild" inzwischen bekräftigt), intensiviere Inter Mailand das Interesse am 30-Jährigen, um ihn schon in der kommenden Transferperiode in die Lombardei zu lotsen. Bereits im Sommer soll laut dem Fachblatt (Ausgabe 83) neben Inter auch Stadtrivale AC angefragt haben, obendrein habe Müller eine lukrative Offerte von einem Verein aus China vorgelegen.

Der Stürmer selbst gab sich zuletzt defensiv und wollte sich zu möglichen Gerüchten und seiner sportlichen Situation nicht äußern. "Ich versuche, mich aufs Fußballspielen zu konzentrieren, langsam könnte die ganze Diskussion zu Ende gehen," so Müller nach dem Champions-League-Duell. Er richtet seinen Blick auf die allgemeine Situation beim FCB: "Wir müssen schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen."

Bei der Auswärtspartie in Griechenland begann Müller zunächst außen, agierte im weiteren Verlauf sodann als Zehner, während Coutinho auf die Außen auswich, wo der Brasilianer auch schon für Liverpool gespielt hatte. Ob dies auch ein Modell für die Zukunft sein könnte, bleibt jedoch offen.

Update: Auch United soll an Verpflichtung im Winter interessiert sein

Die "Sport Bild" schiebt heute hinterher, dass laut ihren Informationen auch Manchester United an einer Müller-Verpflichtung im Winter interessiert ist.

Die Engländer hatten bereits 2015 auf der Matte gestanden und waren dem Vernehmen nach mit einem Mulitmillionenangebot gescheitert.

Quelle: kicker | kicker | twitter.com | sportbild.bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,03 Note
2,94 Note
3,16 Note
2,80 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
29
29
32
22

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

26% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!