Thomas Müller | FC Bayern München

Keine Freigabe für den Winter?

11.10.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Saison für Thomas Müller läuft nicht wie gewünscht: Nur drei Startelfeinsätze in der Bundesliga stehen für die langjährige Stammkraft bislang zu Buche. Mitte der Woche wurden deswegen Gerüchte laut, die besagen, dass Müller eine Freigabe für den Winter fordert. Zu einem Wechsel in der nächsten Transferperiode wird es jedoch vermutlich nicht kommen.


Wie die "Bild" berichtet, ist es unwahrscheinlich, dass der ehemalige Nationalspieler für den Winter eine Wechselfreigabe erhält. Dies wird damit begründet, dass die Personaldecke im Angriff zu dünn ist. Müller ist dabei als Ersatz für Robert Lewandowski und Philippe Coutinho fest eingeplant.

Für den Sommer schätzt das Blatt einen Transfer demnach als wahrscheinlicher ein, denn dann könnte in der Offensive mit Kai Havertz und Leroy Sané für neue Konkurrenz gesorgt werden. Dann sei es möglich, dass die Bayern dem Münchner Eigengewächs für einen Wechsel keine großen Steine in den Weg legen werden.

Das aktuelle Arbeitspapier Müllers läuft noch bis 2021.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.19

    ich glaube nicht, dass er wechselt.. bekommt 15 mio in münchen, hat da nen bauernhof mit hunden, und pferden... als ob er das eintauscht, um fußball zu spielen - ich nenn das nen bluff

    *Achja und seine Frau ist glaub ich auch nicht bereit, einfach so woanders hinzuziehen, da sie hier professionell reitet^^

    • 15.10.19

      Ein Bluff ist das sicher nicht, da es ja so ist wie es ist.

      Er könnte ja auch alles in München lassen und zum Beispiel in Italien (wie Ribery) spielen und an freien Tagen nach München reisen. Unrealistisch ist das sicher nicht.

  • 12.10.19

    ...und wieder ein Eigengewächs vergrault...

    Bayern mutiert ja fast schon zum neuen Frankfurt. Leihgeschäfte und Sparmaßnahmen. Da wird dann demnächst in jeder zweiten Saison fast die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht, damit man das Niveau international irgendwie halten kann? Könnte funktionieren. Von Identifikationsfiguren wird man sich dann aber verabschieden müssen.

  • 11.10.19

    Kovac größter wasteman

  • 11.10.19

    Greuther Fürth hätte sicher noch bedraf!!

  • 11.10.19

    Bitte nicht zu Schalke

  • 11.10.19

    Der Junge sollte doch einfach dankbar sein, für die Anerkennung, die er in München bekommt und seinen Vertrag erfüllen bzw. im kommenden Sommer wechseln, wenn er keine Lust auf Konkurrenzkapf hat oder eindeutige Signale bekommt. Denke nicht, dass seine Chancen auf einen Stammplatz bei einem anderen Verein der Kategorie Bayern München größer sind...

  • 11.10.19

    Spricht Müller noch eine andere Sprache außer bayrisch?

  • 11.10.19

    Mia san.... uns ned einig

  • 11.10.19

    Den Fans zuliebe wäre dann ein Kroos Transfer eine Überlegung wert.

  • 11.10.19

    Wer eine Identifikationsfigur wie Schweinsteiger abgibt, wird auch einen Müller abgeben. Dann muss es aber auch Müller ernst meinen, denn die Bayern jagen ihn nicht vom Hof. Nur kann ich schwer einschätzen, ob sich Müller dauerhaft hinten anstellt bzw. seine Situation akzeptiert wie sie ist. Das ist denke ich die Frage aller Fragen und das Zündlein an der Waage.

  • 11.10.19

    #EchteLiebe .. oh falscher Verein

  • 11.10.19

    Seine Hochphase ist abgelaufen, jetzt geht es nur noch bergab.

  • 11.10.19

    Ich weiß von Insidern, dass das sehr wohl ein Thema im Winter ist. Und Ersatz gibt es genug. Thiago, Gnabry und Goretzka könnten im Zentrum Coutinho ersetzen und im Sturm kann auch Gnabry oder zur Not dann Arp spielen. Zudem kann Bayern einen anderen holen, der nicht die ganze Zeit meckert und deutlich weniger verdient.

  • 11.10.19

    Denke schon das am Wechselwunsch etwas dran sein könnte. In der 2. Garde zu sein ist nicht sein Selbstverständnis. Bayern sollte so einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen. Mal schauen wie es weiter geht

  • 11.10.19

    Komm nach Wolfsburg.

  • 11.10.19

    Schön wenn ein Spieler sein Ego für ein paar Tage mal hinten anstellen kann...

  • 11.10.19

    Ich würde es schade finden, wenn Müller, auf diese Art und Weise, den FCB verlässt. Vor allem sehe ich auch gar keinen Grund dazu. Für mich bringt Coutinho auf der 10 bisher keinen wirklichen Mehrwert.

    Warum Kovac sich Kovac zu so einer Aussage hinreißen lässt und Müller nicht öfter einsätzt verstehe ich ebenfalls nicht.

    • 11.10.19

      Also wer in Coutinho keinen Mehrwert sieht sollte vielleicht mal genauer hinsehen. Was der Kerl mit dem Ball anstellt ist scho ein ganz anderes Level.

    • 11.10.19

      Ich denke auch, dass Coutinho (noch) eine klare Bereicherung für die Bayern darstellen wird, aber nicht aufgrund dieses "was der mit dem Ball kann", was es auch ständig über James hieß, der jetzt in Mardid erneut hinter Valverde auf der Bank saß (P.S. lag ja nur an Kovac). Müller kann "wenig" am Ball, kommt aber trotzdem auf seine 4 Scorer in dieser Saison, obwohl er nicht so häufig spielte.

      Worin ich persönlich bei Coutinho einfach unglaubliches Potenzial sehe, ist, dass er zu der astreinen Technik einfach noch eine Zielstrebigkeit und Effektivität in seinem Spiel hat. Sobald er das in vollem Potenzial abrufen kann, braucht man wirklich nicht darüber diskutieren, welch Bereicherung er für Bayern sein kann.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    11.10.19

    Natürlich gibt es KEINE Freigabe! Wenn überhaupt nur wenn ein adäquater Ersatz kommt. Sané, was man liest, scheint im Winter erneut ein heisses Eisen zu werden. Nur bis er fit ist, wird´s wohl März/April. Daher bleibt Müller m.E. definitiv bis Sommer!

    • 11.10.19

      Müller und Sane stehen denke ich in keinem Verhältnis.

      Ich denke Müller wird eher das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, was im Sommer 2020 passiert in Bezug auf Havertz/Coutinho. Sollte man Havertz für 100+ verpflichten wird Müller definitv kein Stammplatz haben.

    • 11.10.19

      Ein Müllerverkauf könnte noch ein paar Mios bringen und vor allem würde er gehaltstechnisch rausfallen. Sodass man mehr Spielraum in Sachen Transfers hätte

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.10.19

      Bin bei beiden Aussagen eurer Meinung. Ansich würde es mich für Müller freuen, wenn er nochmals andere Luft schnuppern kann. Nur sollte dies fair und seriös ablaufen, auch seitens Kovac! Sollte Cou/Kai im Sommer 2020 das MF bilden, wäre das natürlich der Wahnsinn!

    • 11.10.19

      @ Malibu: es gibt bei Bayern in der Bundesliga keine feste Startelf die jedes Spiel macht. Zumindest sollte es sie nicht geben. Bayern hat zu viele starke Spieler als dass sie mit der immer gleichen Elf auflaufen müssten. Ich denke auch nicht dass Müller jedes Spiel machen will. Aber ich will eine Rolle spielen. Das Problem ist dass Kovac momentan Angst hat zu rotieren weil er um seinen Job fürchtet. Und sogar die die fehlende Rotation greift nicht (14 aus 21 punkten). Die Trainer vor Kovac hatten es verstanden jeden Spieler einzusetzen und dabei kaum Punkte in der Meisterschaft zu verlieren. Kovac packt das aber einfach nicht und deshalb wird es über die Saison hinaus einen neuen Trainer und damit auch wieder mehr Spielzeit für Müller geben.

    • 11.10.19

      Eher Guardiola und Heynckes. Also menschlich kann ich Kovac auch gut leiden. Sportlich passt es denke ich mit Bayern einfach nicht.

    • 15.10.19

      @Gattinator

      Es geht jar gar nicht ums rotieren, ich denke eher, Müller will weiterhin in den entscheidenden und wichtigen Spielen in der S11 stehen. Da sehe ich dann das Problem, sollte ein Havertz/Coutinho für diese Position verpflichtet werden. Natürlich sollte auch dann das Leistungsprinzip greifen und nicht nach Ablöse aufgestellt werden.

  • 11.10.19

    Als ob er wirklich gehen würde..

    Gab es das Thema vor ein paar Jahren nicht schon mal?

  • 11.10.19

    COME TO BESIKTAS

    Je mehr Dislikes desto besser Jungs. Bin selber Bjk Fan