Thomas Müller | FC Bayern München

Müller verpasst beide Li­ver­pool-Duel­le

04.02.2019 - 16:58 Uhr Gemeldet von: impeeza

Wenn die Mannschaft des FC Bayern München in zwei Wochen sowie Mitte März auf Champions-League-Gegner FC Liverpool trifft, kann sich Thomas Müller jeweils quasi ganz auf die Bundesliga konzentrieren: Die Zwei-Spiele-Sperre infolge der am letzten Gruppenspieltag kassierten Roten Karte bleibt bestehen – der UEFA-Berufungssenat hat den Einspruch des deutschen Rekordmeisters heute abgelehnt.


Rund um die Achtelfinalpartien (zwischen dem 22. und 23. beziehungsweise dem 25. und 26. Spieltag) könnte es also verstärkt zu Bundesligaeinsätzen für Müller kommen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.19

    Müller und Martinez bringen dem Bayern Spiel fast genau so viel wie zwei rote Karten

    aber jetzt ist es auch schon viel zu spät in der Saison, um darauf reagieren zu können

    James ist garnicht mehr im Spiel, Kovac hat es verpasst den wahrscheinlich neben Thiago, talentiertesten Spieler im Kader, ins Spiel einzubauen

    Die Saison ist gelaufen, so hat man es auch nicht verdient Meister zu werden, und von der CL darf man so nicht mal träumen

    ein neuer Trainer, ein Trainer der eine neue Transferpolitik mit reinbringt ist gefragt und bitter nötig

  • 05.02.19

    Da tritt man jmd die Rübe weg und wird direkt 2 Spiele gesperrt. Skandal!

    Artikel 1 im Grundgesetz...

  • 04.02.19

    Dass der FCB überhaupt Einspruch gegen die 2 Spiele Sperre eingelegt hat, zeigt doch wie verblendet die gerade unterwegs sind..

    • 05.02.19

      Das sagt der mit dem Hoffenheim-Emblem, wo der Trainer vor der Bayernpartie am 1. Spieltag sagte, dass man Meister werden will...

      Die Wichtigkeit der Duelle mit Liverpool ist liegt auf der Hand, es braucht einfach jeden Spieler. Und ja man wusste, dass man nicht wirklich Begnadigung erhält. Ein Versuch schadet nie.

    • 05.02.19

      Für so eine Aktion sollte man als großer Verein lieber zeigen, dass das nichtmehr vorkommt und due Strafe annehmen... wenn man sieht dass zb auch nübel für 2 Spiele gesperrt ist...

    • 05.02.19

      Der Versuch kostet Geld und Zeit, das macht man nur, wenn man auch Erfolgschancen sieht

    • 05.02.19

      Geil, auf bisschen Kritik am hochgelobten Stern des Südens gleich den Uli Hoeneß machen. Easy.

  • 04.02.19

    Ist wohl eher eine Stärkung als eine Schwächung.

    Jetzt kann Müller wenigstens nicht auf Befehl von Hoeneß aufgestellt werden, und Kovac hat eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr, als James aufzustellen.

  • 04.02.19

    ??Klasse, windiger Willy?????

  • 04.02.19

    Müller bringt lange schon keine Leistung. Zumal es keine wirkliche Position gibt, die Müller bekleiden kann. Auf Außen total verloren. Und das was ihn als hängende Spitze damals Stark gemacht hat, nämlich seine Tore und Vorlagen aus dem nichts, gibt es nur noch selten zu sehen. Für das Spiel von Bayern bringt er keinen Mehrwert, ich frage mich bei welcher Mannschaft der Top 5 Müller soviel Einsatzzeit bekäme wie bei den Bayern derzeit.

    • 04.02.19

      Schaust du auch manchmal die Spiele oder willst du einfach nur so mitreden?

    • 04.02.19

      So unterdurchschnittlich Müllers Technik ist, so überdurchschnittlich ist seine Spielintelligenz! Bin auch nicht der größte Fan seiner Qualitäten, aber als er kürzlich bei einem Einwurf zur Grundlinie ins (nicht-) Abseits lief um mit dem ersten Kontakt eine 100%ige Torchance in den Rückraum aufzulegen hat man es wieder gesehen. Hinzu kommt seine Körpersprache - ständiges Antreiben zum Nachrücken.. Also seine „Softskills“ darf man auch nicht ignorieren.

    • 05.02.19

      Sehe das wie Manni.

      Müller ist kein Spieler, der den Unterschied ausmacht, und noch weniger einer, der heraus ragt. Ich will damit nicht sagen, dass er ein Schönwetter-Kicker a la Özil ist, der sich für irgendwas zu fein ist, aber er benötigt trotzdem die richtigen (guten) Mitspieler um sich herum.

      Ich verstehe aktuell ehrlich gesagt auch nicht, warum Müller so viel Einsatzzeit bekommt.

    • 05.02.19

      unbestitten, manchmal macht Müller es in einem Topteam der BuLi ganz gut... aber ob er seine speziellen Qualität von damals gehalten hat, kann man durchaus in Frage stellen und behaupten, dass ein Müller in Normalform nicht mehr viel reißt auf höchstem CL Niveau... aber er bringt jedenfalls Charakter mit, der dem FCB gut tut.

  • 04.02.19

    Da wird man quasi zu seinem Glück gezwungen :P

  • 04.02.19

    Jetzt kann man also sicher sein, dass im Hinspiel zwei Aspekte für einen Sieg des FCB sprechen: Van Dijk spielt nicht und München muss auf Müller verzichten.

    • 04.02.19

      Verstehe das ständige Müller Bashing nicht. Er hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und ist im Vergleich zu seinen Teamkameraden diese Saison noch leicht überdurchschnittlich.

    • 04.02.19

      es ist leichter auf den einzuhauen auf den alle einhauen. um müllers wichtigkeit zu erkennen, müsste man aber auch mehr als die highlights anschauen. tatsächlich machen mir alaba und hummels gegen klopps überschallflieger mehr angst tatsächlich. an müller wird das weiterkommen nicht liegen

    • 04.02.19

      Letze CL-Saison war Müller in den KO-Spielen eine einzige Katastrophe. Aber stimmt schon: gegen Mainz, Bremen, Köln, Hannover, Freiburg und Dortmund (6:0) hat er gut gespielt...

    • 04.02.19

      Wer war da keine Katastrophe?! Das krasse Bashing auf der berühmten Transfermarkt-Seite zum Beispiel ist einfach lächerlich. Gut, dass die Stimmung wohl doch nicht überall so ist...

    • 04.02.19

      Das mit dem "leichter auf den einzuhauen" kann man natürlich als "Argument" anbringen, wenn einem sonst nichts einfällt.
      Aber wer Müller in der Münchener Offensive nicht als Schwachstelle ausmacht, kann dann auch gerne jedes Spiel mehrfach über die volle Länge anschauen. Das macht die Annahme, Müller sei noch wichtig, nicht besser.

    • 04.02.19

      müller war bestimmt einige male hinter seinen möglichkeiten.das wissen alle. es geht mir darum dass man ihn nicht als sündenbock hinstellen soll, da er a) mit der defensiven misere nix bis kaum nix am hut hat und b) DENNOCH tolle zahlen vorweisen kann. manchmal glaub ich dass bei james dieser wm2014-superstar faktor alle davon abhält zu erkennen, dass mister kolumbien weder die torgefahr der bayern (im wechsel zu müller) so eklatant anhebt, noch ansatzweise das level spielt dass man mit dem namen james in verbindung bringt, oder gebracht hat. schaut euch die letzen (90 min) spiele von ihm an, für einen 10er der ja so gern als einer der besten bezeichnet wird hat der dermaßen viele passfehler die in kontern resultieren, dass ich mir anmaße verstehen zu können warum müller so oft spielt. und das hat nichts damit dass james zu spät beim training war, der war davor auch nich im ansatz da wo ihn alle gern hätten.

      wer bis hierhin gelesen hat : wünsch n schönen abend :)

    • 04.02.19

      Leute müssten mal ihre Augen öffnen um zu sehen was Müller wirklich so zum Bayernspiel beiträgt (ob defensiv oder was für unerreichbare Bälle er doch noch bekommt wo z.b ein james stehen bleiben würde) aber dreht sich ja alles nur um james und warum er nicht von anfang an spielt.

    • 04.02.19

      Dieser reflexartige Querverweis auf einen James, der momentan sicherlich auch keine Topleistungen bringt, soll jetzt was in Bezug auf Müller zeigen?
      Es wäre doch ohnehin eher um die Frage gegangen, ob Müller oder Gnabry auf der rechten Seite spielt. Und da sehe ich Gnabry als deutlich bessere Alternative.

    • 04.02.19

      Mein Tipp für das Spiel gegen LFC (in der Allianz Arena)

      Lewa
      Coman James Gnabry/Robben
      Thiago Goretzka
      Alaba Süle Hummels Kimmich
      Neuer

    • 04.02.19

      Klingt sinnvoll. Auswärts würde ich dann auf Gore weiter vorne und Martinez statt James neben Thiago tippen.

    • 04.02.19

      @candide Lewandowski hatte größeren Anteil am Ausscheiden gegen Real und auch diese Saison vergibt er sehr viele Großchancen.

      Also wenn man Schuldige gegen Real sucht waren es mMn SvenZuNullreich, Rafinha und Lewandowski, aber nicht Müller.

    • 05.02.19

      "Aber wer Müller in der Münchener Offensive nicht als Schwachstelle ausmacht, kann dann auch gerne jedes Spiel mehrfach über die volle Länge anschauen."

      Da Frage ich mich, wer hier die Spiele über die volle Länge schaut. Oder willst du mir erklären, dass du das als Gladbachfan tust?

      Müller ist einer der wenigen, die recht konstant ihre Leistungen liefern in dieser Saison. Seine Arbeit gegen den Ball und seine ständigen Laufwege, mit denen er Löcher reißt sind enorm wichtig. Seine Körpersprache, seine Spielintelligenz... Er ist darüber hinaus an vielen Toren beteiligt. Sieht man aber in der Sportschau vermutlich nicht. Erst zuletzt in Hoffenheim war er bspw. mit der beste Spieler auf dem Platz.

      Sein Spiel sah noch nie filigran aus, das tat es aber auch nicht, als er mit den Bayern das Triple holte. Das ist auch überhaupt nicht seine Aufgabe.

    • 05.02.19

      Das heißt, den Trainern, die Thomas Müller seit 2009 beim FC Bayern aufstellen, mangelt es allen an Kompetenz?

      Da habe ich eine andere Vermutung, wer seine Kompetenz ein wenig überschätzt.

    • 05.02.19

      Wow, jetzt wurde ich entlarvt. Als Gladbach-Fan kann ich ja gar nicht spiele anderer Mannschaften außerhalb der Spotschau verfolgt haben, geschweige denn mir noch eine Beurteilung von deren Spielern erlauben. Dumm von mir.

      Müllers Qualitäten bringen unter Kovac nun mal nicht viel und seine Schwächen treten nur umso deutlicher hervor. Das darf man natürlich auch anders sehen, kann ich nur nicht nachvollziehen.

    • 05.02.19

      Und wie bewertest du Müllers Leistung gegen Leverkusen @amused. Müller hat seine Stärken, aber im System Kovac kommen sie genau so wenig zur Geltung wie im System Ancelotti.... Müller sollte nicht so sehr in das Passspiel einbezogen werden, sondern wie du schon sagst Räume reissen, Verteidiger binden und selbst den Abschluss suchen.

    • 05.02.19

      @windiger Willy: klar, da waren große Patzer dabei. Aber ein Fehler, der bestraft wird ist deshalb nicht mehr Fehler, als einer der nicht bestraft wird. Oder war Karius alleine für die Niederlage verantwortlich?

    • 05.02.19

      Das ist nicht richtig. Die gesamte Mannschaftsform ist unter Kovac natürlich nicht am Limit. Das liegt nicht mal alleine an Kovac, sondern haben die Bayern in den letzten ein, zwei Jahren einiges im Kadermanagement versäumt. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Bayern stark spielen und nur Müller abfällt, das ist Quatsch. So wird es aber aktuell darsgestellt. Die Bayern spielen durchwachsen aber Müller ist noch der, der NOCH schlechter sein soll? Also ich bitte dich.

      Müller ist durchaus einer der besseren Bayernspieler in dieser Saison. Gerade in der letzten Phase, in der die Bayern 7 Spiele in Folge gewonnen haben, war Müller ein wichtiger Faktor. Das kann eigentlich kaum jemand bestreiten, der diese Spiele über volle Länge gesehen hat.

      "Und wie bewertest du Müllers Leistung gegen Leverkusen @amused"

      Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er das einzige Tor vorbereitet.

    • 05.02.19

      @candide "Aber ein Fehler, der bestraft wird ist deshalb nicht mehr Fehler, als einer der nicht bestraft wird. Oder war Karius alleine für die Niederlage verantwortlich?" Was soll ich mit dieser Aussage? Dann bring doch wenigstens Fehler von Müller an, die nicht bestraft wurden? So ist das nichts als eine leere Floskel..
      Achja und Karius trifft nunmal eine große Schuld an der Finalniederlage. Alleinschuldig kann man in einem Teamsport sowieso nie sein. Alles was ich gesagt habe ist, dass Müller definitv nicht die Hauptschuld am Cl-Exit 2018 trifft.

    • 05.02.19

      @candide Müller war auch gegen Leverkusen definitv nicht der schlechteste Bayernspieler

    • 05.02.19

      Sicher , auch Hummels, Boateng, Neuer, Alaba sind nicht mehr die Weltklasse, die sie vom Potenzial her sind. Ok, ich habe nicht die Spiele in voller Länge gesehen, äber gleichzeitig bin ich auch kein Basher... wenn, dann eher Müller-Fanboy. Aber im Ernst: wieso funktionierte er unter Heynckes, van Gaal und mit leichten Abstrichen unter Löw und Guardiola wesentlich besser als unter Ancelotti und Kovac? Weil sie ihm erlaubt haben sein Spiel zu machen. Welches nicht darin besteht, sich fallen zu lassen, zu verteidigen, Schnittstellen Pässe zu spielen, zu Flanken, den Verteidiger mit schnellen Sprints zu hinterlaufen... Kovacs System legt genau diese Schwächen offen. (Sorry für die umständliche Ausdrucksweise) Und ja: es ist ein Management Fehler, dass Müller als RA und nicht als HS agieren muss...

    • 05.02.19

      Und eben genau das ist nicht korrekt.

      Ich kann hier als Beispiel nur auf den Rückrundenstart in Hoffenheim verweisen. Dort war Müller mit/nach dem Doppeltorschützen Goretzka der beste Mann auf dem Platz. Auch dort konnte er in seinem Spiel genau das einbringen, was ihn stark macht.

      Bei einem sind wir uns wohl einig: Müller ist nicht der Spieler, der drei Spieler wegmacht und dann seine Torchancen selbst kreiert. Müllers Spiel ist extrem abhängig von Vorbereitern. Weshalb er unter Heynckes und Guardiola seine beste Form hatte? Aus meiner Sicht ganz einfach: Zu dieser Zeit spielte ein alles überragender Ribéry auf der linken Seite. Müller kann hier also extrem von so einem Spieler profitieren, da Alaba und Ribéry zu der Zeit sämtliche rechte Verteidigungseiten aus dem Spiel genommen haben und massenhaft Chancen kreierten. Müller kann dann genau so seine Räume suchen um von der vermeintlichen RA Position (die er nur auf dem Papier spielt) in die Box rücken und dort selbst seine Abschlusschancen suchen.

      Dass das aktuell schwerer ist, liegt meiner Ansicht nach an der grundsätzlichen Form der Bayern. Wenn so wie in der ersten Hälfte gegen Hoffenheim Coman richtig aufdreht, dann kann auch Müller seine Leistung besser einbringen. Bleiben diese Leistungen der Mitspieler aus, dann hängt Müller eben häufig in der Luft. Hat dann aber trotzdem die grundsätzliche Qualität, ein Tor so vorzulegen wie er das gegen Leverkusen tat.

      Und genau so sieht Müllers Saison für mich auch ein wenig aus. Er hat es ähnlich schwer wie viele andere, aber macht das aktuell trotzdem recht gut. Ohne Müllers Scorer wollte ich nicht wissen, wie groß der Rückstand auf Gladbach schon wäre.

    • 05.02.19

      Müller hat, soweit ich das beurteilen kann (habe das Spiel nicht gesehen und vielleicht würde ich es sonst anders bewerten) und was in Spielberichten und Kommentaren zu lesen war, so gut wie jeden Ball verloren. Bei Annahme oder Dribbling. Wenn das nicht stimmt, bin ich der Schuldige. In dem Fall habe ich mich auf Social Media verlassen. Wenn jemand einen kostenlosen Weg kennt, wie ich mir das Spiel anschauen kann, dann immer her damit.

    • 05.02.19

      @ amused Aber ist das nicht zu kurz gedacht? Auch ein Choupo-Moting dreht auf, wenn Mbappe, Veratti und Di Maria neben ihm spielen. Ich dachte, du wolltest Müllers Fähigkeiten stark machen.

    • 05.02.19

      Ein klein wenig Qualität gehört dann doch dazu. Also jetzt wird es ein wenig abstrus. Nach der Logik müsste James ja noch immer in der Offensive von Real kicken, weil es da so einfach war und dort jeder aufdrehen könnte.

      In einem Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe (die es nicht oft gibt für Paris) würde das bei Choupo Moting auch recht schnell auffallen, dass da ein wenig fehlt. Müller hält sich auf dem Niveau jetzt nun aber bereits das 10. Jahr in Folge.

    • 05.02.19

      Ok, der unausweichliche James Vergleich. Ich frage im Ernst. Es ist so, wie wenn ich fragen würde: warum konnte Matthäus unter Trappatoni seine beste Leistung zeigen? System und SpielerAnlagen müssen korrespondieren. Müller und Kovac tun dies nicht.

    • 05.02.19

      Matthäus hatte zu seiner Zeit als Fußballer so viel Qualität, dass er auch gespielt hätte, wäre der Greenkeeper Trainer gewesen.

      Und ja, da stehen Vergleiche durchaus im Raum. Thomas Müller spielt nun die 10. Saison in Folge bei einem europäischen Topverein. James Rodriguez scheint aktuell beim zweiten europäischen Topverein zu scheitern. Welche Gründe hat das denn deiner Meinung nach, wenn es keine qualitativen Gründe sind?

    • 05.02.19

      James ist überbewertet. Bis auf die IceBuckett Challange kam nach 2014 nicht viel. Er hat einen soliden Abschluss, überdurchschnittliche Technik, etwas Spielinteligenz, ist pressingressistent, enorme Beweglichkeit ... aber er ist kein Modric oder Xavi. Er ist auf hohem Niveau gescheitert. Sehe nichts, was ihn für München befähigen würde...

      Und dennoch hat Lothar erst unter dem Don aufgedreht...

    • 05.02.19

      Europäischer Topverein? ???

    • 05.02.19

      Da stimme ich dir zu und genau darauf beruht eben der Vergleich zu Müller. Müller hat meiner Meinung nach absolut die Qualität, dass er Bayern München weiterhelfen kann. Und die aktuelle Saison zeigt das eben auch, wie ich finde. Auch wenn da vieles nicht nach Plan läuft (auch für Müller selbst), hat er durchaus Anteil daran, dass die Bayern noch punktgleich mit Gladbach liegen.

    • 05.02.19

      Müller kann gerne Anteil nehmen. Nur nicht im 433. Besser ist: 41212.

    • 05.02.19

      Wo spielen die Bayern denn aktuell ein 4-3-3? Genau das meine ich damit, dass man vielleicht einfach mal die Spiele über die volle Distanz schauen sollte. Die Bayern spielen aktuell ein recht ähnliches System wie 2012/2013 oder auch letzte Saison unter Heynckes. Eine Doppel-6 + ein 10er. In so einem System kann Müller sehr wohl zentral oder auch auf RA seine Stärken einbringen.

  • 04.02.19

    Und jetzt soll es ein vernachlässigter James der kaum Minuten in der Buli bekommt gegen Liverpool richten ... Danke Kovac

    • 04.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.02.19

      Denke das Mittelfeld wird aus Goretzka, Thiago und Martinez/Kimmich bestehen. Verstehe die ganzen James Fanboys unter jedem Bayern Post nicht. Klar ist er kein schlechter Kicker aber bisher hat er alle Chancen die er bekommen hat nicht wirklich genutzt, da spielt ein Goretzka deutlich besser diese Saison. Also wenn irgendwer bei den Bayern was richten muss, dann wird es nicht James sein.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.02.19

      Hoffentlich nicht Kimmich, wenn er so kickt wie in Leverkusen! Mehr Bälle sind ihm weggesprungen als bei ihm geblieben, zweikampfschwach aber Hauptsache Motzen können und sich ständig hinfallen lassen! Der Junge muss sich Mal wieder aufs Kicken konzentrieren, da helfen auch keine Torvorlagen in meinen Augen. Bin immer sehr kritisch mit den Roten, ich weiss, aber Kimmich geht mir derzeit echt auf die Nerven!

    • 04.02.19

      James Fanboys??? Haha... Letztes Jahr hätte hier niemand gewagt, James zu kritisieren. Der Kerl hat mega performt...und wenn man ihn lässt, kann er es erneut zeigen. Gegen LFC kann er durch seine außergewöhnliche Klasse auch die anonymen Kritiker hier mundtot kicken...

    • 04.02.19

      James Rodriguez hat doch wohl genügend Zeit um in den Rhythmus zu kommen. 77 Minuten gegen Leverkusen, naja die Leistung war ausbaufähig. Im Pokal muss er liefern, sonst ist schonmal ein Titel futsch.

      Warum soll man ihn jetzt schon verheizen, wenn man zwingend auf seine Bestform am 19.2. und 13.03. angewiesen ist? Müller fehlt, dann kommt es auf James und Thiago an. Beide haben sie auch ihre Probleme mit schnellen Gegenspielern, sie werden aber auch verteidigen müssen, sonst geht es schief, siehe Leverkusen.

      Man muss sich wahrlich keine Sorgen machen, wenn J. Rodriguez offensiv seine Geistesblitze zeigt, dann kommt Bayern auch weiter. Es liegt an ihm und wenn er dann nur eine halbe Stunde spielt, dann muss er abliefern. Kein Spieler kann alle Spiele 90 Minuten lang auf dem Platz stehen und mit Bestnoten glänzen. Also hoffen wir, dass unsere deutschen Teams die Europasaison endlich wieder sehr erfolgreich gestalten.

    • 04.02.19

      Du kennst aber schon den Gegner von Bayern? Ich sehe das dann noch ein wenig anders dass nur James seine Leistung abrufen muss und das haut hin. Recht naive Vorstellung von dir.

    • 04.02.19

      "Gegen LFC kann er durch seine außergewöhnliche Klasse auch die anonymen Kritiker hier mundtot kicken..."
      ---
      Gut, dass du nicht einfach irgendein anonymer Fürsprecher bist, wah.

    • 04.02.19

      Liverpool wird schon eher auf Geschenke von Bayern hoffen und deshalb früh draufgehen. Und die alte Leier, Bayerns Leistungsträger müssen in den wichtigen Spieler in der CL da sein. Thiago und J. Rodriguez sind die wichtigsten Kreativposten, von Coman, Gnabry, Ribery, Robben erwarte ich ohnehin nicht zu viel. Aber der Kader ist breit genug, dass Bayern zu 4 in 2 Spielen kommen sollte und Auswärts die Grundlage gelegt werden sollte.

      Im Übrigen finde ich es immer überbewertet, dass die Teams wie Liverpool schier unschlagbar sein, nur weil sie in England der Konkurrenz enteilen. Wenn alle bei Bayern nur halbwegs Normalform zeigen, dann ziehen die Engländer den Kürzeren, die Chancenverwertung der Bayern ist vor allem im Hinspiel sehr wichtig.

      Mit Neuer mache ich mir keine großen Sorgen. Lewy muss auch mal 2 Tore erzielen, ansonsten schafft er es nie zu den ganz großen Torjägern der Welt. Ich vermute eine Aufstellung mit Martinez, deshalb weniger Esprit bei Bayern, aber mehr Kontrolle, da spielt sich Liverpool nicht ganz so viele Chancen heraus wie gewohnt. Bayerns Offensive blieb diese Saison noch vieles schuldig und diese Saison könnten sie mal zur wichtigsten Zeit zur Höchstform finden, bzw. einfach mal gegen ein starkes Team clever spielen.

      Die einzige Naivität ist die Verteidigungsarbeit von Bayern, Leverkusen mit 4 Chancen und 3 Toren. Ich sehe die Partie 50:50, aber Liverpool kann nicht so weiter performen, dass ist der größte Vorteil der Bayern, da hat man selbst eine Menge Luft nach oben. Goretzka ist schon gut drauf, Thiago und J. Rodriguez werden für einige Scorerpunkte gegen Liverpool sorgen. Ansonsten kann Bayern für die nächsten Jahre die CL abschmieren, mit dem Umbruch danach wird es nicht leichter.

    • 04.02.19

      Ich stimme ja zu, dass James ein außergewöhnlich guter Spieler ist und auch mal Spiele entscheiden kann, ich will ihn ja nicht schlecht reden, aber aktuell zeigt er das nur nicht. Zudem spielt Goretzka auf der 10 gerade viel zu gut um ihn durch einen formschwachen James zu ersetzen. Und dann wird halt wieder mit richtigen Flügelspielern gespielt wenn Müller fehlt, Robbery ist ja zum Glück rechtzeitig Fit geworden. Deswegen bleibe ich dabei, das bestmögliche Mittelfeld, das Bayern gerade zur Verfügung hat ist Goretzka, Thiago und Martinez, damit haben sie einen der hinten absichert, einen fürs Kreative und einen torgefährlichen 10er der sich nicht scheut auch mal mit nach hinten zu arbeiten. Die einzigen Alternativen die ich sehe wären die offensivere Variante in der Goretzka den Part von Martinez übernimmt und James auf die 10 rückt, ob das taktisch klug gegen ein offensiv starkes Liverpool ist, ist die andere Sache. Oder man setzt James auf die Außenbahn, wobei ich dort sein Talent jedoch verschwendet sehe. Aber wie ihr schon gesagt habt, vielleicht sieht es in 2 Wochen anders aus.

    • 04.02.19

      Sag ich doch, dass alle sich steigern werden, Goretzka bleibt gut drauf usw. und ich kann mir James gut für eine halbe Stunde vorstellen um nochmal neuen Spielwitz in die Partie zu bringen. Die Außenflitzer müssen eben auch besser agieren als zuletzt. Bayern zeigte zuletzt auch immer eine Leistungssteigerung, mal war der Schiri, das Verletzungspech und dann auch das Unvermögen die eigenen Chancen zu Nutzen, bei gnadenloser Chancenauswertung der Gegner Schuld am Ausscheiden. Ich habe das starke Gefühl, dass man relativ verletzungsfrei durch die entscheidenden Wochen kommt. Nach 5 Jahren Verletzungspech ist das auch wieder an der Zeit. Möge der Bessere nach den 2 Duellen gewinnen.

    • 05.02.19

      @Jagiz Ich erwarte ein Liverpool, welches volle Pulle pressen und die Bayern brutal anlaufen wird. Da ist Martinez für mich absolut der Falsche, da gedanklich offensichtlich zu langsam und zu wenig Ballsicher. Die Bayern haben hier echt ein Problem, eigentlich müsste die Doppel 6 aus Thiago und Kimmich (Kimmich ist neben Thiago ne ganze Klasse besser als ohne ihn wie in Leverkusen) bestehen, was aber auch bedeuten würde, dass Rafinha hinten rechts gegen Mane ran muss, vorsichtig ausgedrückt nicht optimal.

    • 05.02.19

      Das ist echt nicht mehr normal bei James. Jetzt ist auch Kovac wieder Schuld. "Ein vernachlässigter James"... Man liest hier doch immer, dass er der beste Spieler bei Bayern sei. Warum braucht er denn dann immer so viele Ausreden? Wäre er wirklich so gut, dann wäre es doch völlig egal wer an der Seitenlinie steht. Brauchen Spieler, die wirkliche Weltklasse sind, immer solche Ausreden?

      Ich hoffe für Bayern wirklich, dass dieses Thema ab Sommer erledigt ist.

  • 04.02.19

    Zu Recht