Thomas Müller | FC Bayern München

Vorzeitige Rückkehr nach München

24.03.2018 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neben Teamkollege Mesut Özil (FC Arsenal) trat auch Thomas Müller die vorzeitige Heimreise von der Nationalmannschaft an. Der Offensivakteur vom FC Bayern München konnte im gestrigen Testspiel gegen die Auswahl aus Spanien mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz den Treffer zum 1:1-Endstand erzielen.


Bereits im Anschluss an die Partie in Düsseldorf machte sich Müller nach Angaben des "kicker" auf den Weg nach München. Bundestrainer Joachim Löw habe den beiden Spielern wie bereits im Vorfeld vereinbart eine Verschnaufpause genehmigt.

Am kommenden Dienstag (20:45 Uhr) trifft die DFB-Elf in Berlin auf die Nationalmannschaft von Brasilien, um ein weiteres Freundschaftsspiel auszutragen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.18

    Gut für kickbase

  • 25.03.18

    Ich bin zwar auch alles andere als ein Bayern-Fan, aber Thomas Müller ist - soweit man das von Außen beurteilen kann - für mich einer der sympathischsten deutschen Spieler. Viele Leute werden ja nicht müde zu bemängeln, dass es in der Bundesliga keine "echten Typen" mehr gibt. Müller ist aber genau so ein Typ.

    Sicher, er ist keine Skandal-, sondern eher eine Ulknudel, aber eigentlich immer authentisch in seinen Aussagen. Und so authentisch wie sein Verhalten neben ist auch sein Spiel auf dem Platz. Klar gibt es viele technisch bessere Fußballer, aber Müller hat so eine hohe Spielintelligenz, dass er diese Defizite ausgleichen kann. Indem er sich häufig zum optimalen Zeitpunkt genau in die richtigen Räume bewegt, erarbeitet er sich fast immer seine Torchancen. Darüber hinaus macht ihn seine Fähigkeit, entstehende Spielsituationen früh antizipieren zu können, zu einem gefährlichen Vorlagengeber.

    Ich kann mich durchaus an schlechte Spiele von ihm erinnern, aber nicht an ein einziges, in dem er nicht gekämpft hat. Manche seiner Aktionen sehen ungelenk aus, mag sein. Aber Müller spielt ehrlichen Fußball und das ist mir tausend mal lieber als z.B. ein Neymar, der auf Höhe des Mittelkreises den Ball mit dem Rücken annimmt, um seinen Gegenspieler nochmal richtig zu veräppeln.

    Thomas Müller ist vieles, aber bestimmt kein Antifußballer. Das sollte eigentlich klar sein, auch ohne sein Traumtor von gestern.

  • 24.03.18

    So ein Antikicker

    • 24.03.18

      Hast du nicht das Traumtor gestern gesehen?

    • 24.03.18

      Für mich ist Thomas Müller das genaue Gegenteil eines Antikickers. Er spielt so, wie ich mir Fußball vorstelle.
      Kein Hacke-Spitze-1-2-3 sondern mit vollem Einsatz in jeder Situation dabei sein, kämpfen, ackern, kurioses versuchen ohne dass es nach "zaubern" aussieht, Spaß haben...

    • 24.03.18

      Für mich ist Müller der X-Faktor im Spiel der Bayern und der Nationalmannschaft!
      Mit ihm in Form ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges auf jeden Fall deutlich höher!
      Nur weil er keine 1000 unnötige Dribblings macht, ist er trotzdem ein Weltklassespieler, den es sonst so nicht ein zweites Mal gibt!

    • 24.03.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.18

      [Kommentar gelöscht]