Thomas Reis | FC Schalke 04

Wolfsburg an Bochums Reis interessiert – Kan­dida­tenlis­te lang

17.05.2022 - 12:40 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Thomas Reis hat mit Aufsteiger VfL Bochum eine erfolgreiche Saison gespielt. Der Cheftrainer war mit seinem Team nie so wirklich in Abstiegsgefahr und konnte einige Große ärgern. Am Ende lief der Revierklub auf Platz 13 ein. Die gute Arbeit von Reis soll das Interesse eines anderen Bundesligisten wecken.


Es handelt sich dabei um den VfL Wolfsburg, der sich jüngst von Florian Kohfeldt getrennt hat. Nach Informationen der Bild sind die Wölfe an Reis als Kohfeldt-Nachfolger interessiert. Einem Wechsel in die Autostadt wäre Reis, der in Bochum noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, grundsätzlich nicht abgeneigt.

Das verdeutlichte er selbst gegenüber dem Boulevardblatt: „Dass ich eine enge Beziehung zum VfL Wolfsburg habe, ist bekannt. Schließlich war ich dort viele Jahre als Junioren-Trainer tätig. Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören. Das gehört zum Geschäft. Bochum wäre in sämtliche Vorgänge mit eingebunden.“

Neben Reis sollen auch Bruno Labbadia, Adi Hütter, Sandro Schwarz, Matthias Jaissle sowie Steffen Baumgart, Bo Svensson und (laut kicker) Daniel Farke zu der langen Liste der Kandidaten gehören. Das Trainerkarussell verspricht in den nächsten Wochen auf jeden Fall Spannung in mehrerlei Hinsicht.

Quelle: bild.de | bild.de | kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 17.05.22

    Reis leistet unfassbare Arbeit beim VFL und passt perfekt dorthin. Trotzdem wird es leider auch für ihn eine wirtschaftliche Entscheidung, wenn er einen wesentlich höher dotierten Vertrag von Wolfsburg vorgelegt bekommt.

  • 17.05.22

    Och Wolfsburg… klaut uns doch nicht so ein wichtiges Stück! Ihr könnt Hütter haben wenn ihr wollt aber Reis bleibt schön bei uns.

  • 17.05.22

    Hoffe er entscheidet sich für den VfL 👀

  • 17.05.22

    Baumi ist auch auf die Liste?😅 Weiß nicht wie sie ihn dahin locken wurden.

    • 17.05.22

      Hab ich mich auch gefragt 😂

    • 17.05.22

      Ja der Baumi, das ist schon ein Schmunzler. Lass mal die Gründe für einen Baumgartwechsel zusammenfassen.
      Köln spielt international Wolfsburg nicht.
      Köln hat mit die geilsten Fans der Liga, Wolfsburg hat fast gar keine.
      Köln ist eine schöne Stadt, was gibt es eigentlich in Wolfsburg?
      In Köln hat er derzeit ein harmonisches Umfeld, in Wolfsburg einen Manager der den Trainern die Frauen ausspannt.
      In Köln wird er geliebt, in Wolfsburg wäre er nur eine Nummer.
      Achso das sind ja alles Gründe für Köln. Und für Wolfsburg? Hm, achso ja Kohle.
      Aber da ich ihn so einschätze dass er Verträge erfüllt und auf sein Herz hört, ist das Gerücht gleich null anzusehen.

    • 17.05.22

      Mit Geld werden die ihn locken. Hat ja auch eine Vergangenheit bei VW.

    • 17.05.22

      Nee, sehe ihn nicht als einer der wegen Geld irgendwo hinwechseln würde. Bei uns in Paderborn hat er auch in die zweite Liga mitgegangen obwohl er sicherlich gute Angebote haben würde wo er mehr verdienen würde als in Paderborn. Sicherlich hatte er auch bei dem Aufstieg aus die dritte Liga irgendwo unterschrieben können wo er mehr Geld verdienen würde. Sehe ihn nicht als einer der jetzt nach ein Jahr wechseln würde nur weil er mehr Geld bekommen würde, vorallem wenn es sportlich einen downgrade ist (nicht international). Sehe also keinen Grund warum er wechseln sollte, für Wolfsburg würde es aber natürlich super sein wenn sie einen wie Baumgart bekommen könnte.

  • 17.05.22

    Ich hoffe für Bochum dass Reis dort Trainer bleibt. Ein authentischer und ehrlicher Trainer bei einem symphatischen Verein. Das passt einfach. Außerdem braucht der Trainer Verbrenner Schmadtke einen Ja Sager als Trainer. Und das ist Reis definitiv nicht. Da würds nur wieder zum Verwürfnis kommen.

    • Traesch3000
      1 Frage 2 Follower
      Traesch3000
      17.05.22

      Ein halbes Jahr wird Reis den Schmadtke schon aushalten, danach ist dann endlich Schäfer der Chef.

  • 17.05.22

    Nix da, der bleibt im Pott!!!
    Soll Schmadtke zusehen, wie er seine Fehler behebt.

  • 17.05.22

    Wenn ein großer Verein einen neuen Trainer sucht dann ist es nicht verwunderlich dass besagte Namen fallen, das ist nur logisch und in keister Weise unseriös. Die Namen sind halt ohne Stelle.

  • 17.05.22

    Finger weg von unserem Bo! Danke!

  • 17.05.22

    Reis soll in Bochum bleiben der passt doch gar nicht zu vw

  • 17.05.22

    Wie dumm von Wolfsburg aber dass die öffentlich 13 Trainer als Kandidat darstellen… super vertrauen in den einen Trainee der es dann wird wenn es genauso gut auch 12 andere hätten werden können

  • 17.05.22

    Passt ja mal irgendwie garnicht dahin...

  • 17.05.22

    Nächste Saison dann wohl eher Bank oder doch S11 👍🏼👎🏻?

  • 17.05.22

    Denke er passt zum richtigen VfL besser und sollte bleiben. Zusammen kann mit 1-2 Verlängerungen ein gutes Fundament auch für die kommende Saison geschaffen werden.
    Geleistet hat er für Bochum sowieso schon genug, sodass mit Sicherheit auch nach Bochum iwo die Chance bekommt sich weiter zu beweisen.
    Genauso wie Elvis ist er auch sehr emotional und dann kann man bei den Wölfen vor 200 Auswärtsfans auch vermutlich nicht glücklich werden.

  • 17.05.22

    Nein

  • 17.05.22

    Der schöne Bruno also wieder 🤩

  • 17.05.22

    Ganz okay.. aber auch nicht so besonders :D
    Denke, da bekommt WOB sicherlich was besseres.