Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Auswechslung gegen Gladbach

09.03.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Varia | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmunds Thorgan Hazard hat am letzten Spieltag (2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach) das Feld vorzeitig in der 83. Minuten verlassen müssen. Mit verantwortlich dafür, dass der 26-Jährige und Torschütze des Führungstreffers durch Youngster Giovanni Reyna ersetzt wurde, waren Krämpfe. Hinsichtlich der Champions League am Mittwochabend dürfte es aber keine Probleme geben.


So lief der Belgier zwar nach seiner Auswechslung deutlich unrund. Auf der Pressekonferenz direkt nach dem Spiel gegen die Gladbacher gab Lucien Favre, Cheftrainer des BVB, jedoch schon erste Entwarnung: "Die Zeit bis Mittwoch ist ausreichend, sie können regenerieren."

Auch Haaland nach dem Spiel mit Beschwerden

Mit "sie" meinte er auch Torgarant Erling Haaland, der nach der Begegnung ebenfalls mit leichten Beschwerden (Rücken, Schlag abbekommen) zu kämpfen hatte. Bei Hazard liege außerdem keine strukturelle Verletzung vor.

Das Achtelfinalrückspiel bei Paris Saint-Germain findet allerdings bereits in zweiten Tagen um 21:00 Uhr statt – und wegen des Corona-Virus sogar endgültig unter Ausschluss der Fans. Das gleiche Szenario droht danach wohl auch übergreifend in der Bundesliga. Dort wäre dann aus Dortmunder Sicht als Nächstes am 26. Spieltag das Revierderby mit dem FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) betroffen.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!