Tim Siersleben | 1. Bundesliga

Transfer vor dem Abschluss: Siersleben spielt in Heidenheim vor

27.06.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: woelfi45 | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Heidenheim bestritt am Samstag gegen den SC Austria Lustenau (5:4) sein erstes Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung. Dabei stand auch ein Gastspieler für den Zweitligisten auf dem Feld: Tim Siersleben vom VfL Wolfsburg.


Der 21-jährige Innenverteidiger trainierte in den letzten Tagen in Heidenheim mit und durfte sich dank einer Gastspielerlaubnis nun auch im Testspiel beweisen. Dabei konnte er offenbar überzeugen: Wie der FCH auf seiner vereinseigenen Homepage mitteilt, soll der Transfer des Youngsters „in den kommenden Tagen als perfekt vermeldet werden“.

Laut Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung soll es sich bei dem bevorstehenden Geschäft um eine Leihe handeln. Der deutsche Juniorennationalspieler ist beim VfL noch langfristig gebunden, unterschrieb erst im Winter seinen ersten Profivertrag mit Laufzeit bis 2024. In der abgelaufenen Saison stand Siersleben 22 Mal im Bundesligakader der Wölfe, dabei wurde er einmal eingewechselt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!