Tim Siersleben | 1. FC Heidenheim

Auf Leihbasis: Siersleben wechselt nach Heidenheim

01.07.2021 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Kristian Dordevic

Tim Siersleben treibt seine Entwicklung außerhalb von Wolfsburg voran. Das VfL-Eigengewächs wechselt für die kommenden zwei Spielzeiten auf Leihbasis zu Zweitligist 1. FC Heidenheim. Der Anschlussvertrag in der Autostadt läuft bis 2024.


Obwohl Teil des Profikaders, war Siersleben in Wolfsburg mehr oder weniger auf verlorenem Posten (eine Einwechslung am 34. Spieltag). Der Grund: Die starke Konkurrenz in der Innenverteidigung.

An John Brooks und Maxence Lacroix führte kein Weg vorbei, erste Ersatzoption war Marin Pongračić. In Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui stand eine weitere arrivierte Kraft als Option fürs Abwehrzentrum zur Verfügung. Lacroix könnte den Klub zwar noch Richtung Leipzig verlassen, andererseits haben die Wölfe jedoch Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln) bereits als Verstärkung auserkoren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE