Timo Werner | 1. Bundesliga

Liegen Werner Angebote von United und Barça vor?

27.02.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Gerüchteküche um Timo Werner von RB Leipzig brodelt es weiter. Zuletzt hatte 21-Tore-Stürmer wohlwollend und offen über ein potenzielles Engagement beim FC Liverpool sinniert. Gleichzeitig sprach der 23-Jährige aber auch über andere Anfragen. Die englische Website "The Athletic" brachte dahingehend nun zwei prominente Namen ins Spiel: Manchester United und FC Barcelona.


Dem Bericht zufolge liegt Werner nämlich sowohl von den Red Devils als auch von Barça ein Angebot vor, um sich dem jeweiligen Klub anzuschließen. Die Werner-Seite warte jedoch ab, ob die Liverpooler um Cheftrainer Jürgen Klopp letztlich einen Anlauf in Richtung eines Transfers an die Anfield Road starten.

Des Weiteren wird darauf verwiesen, dass die Ausstiegsklausel des deutschen Nationalspielers bei den Roten Bullen 51 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 60,7 Millionen Euro) betrage, allerdings mit einer Frist bis (Ende) April gezogen werden müsse. Das deckt sich weitgehend mit Angaben deutscher Medien.

Verhandlungen mit Liverpool könnten im März starten

Hinsichtlich Werners Situation hieß es bislang, dass es noch keinen konkreten Kontakt zwischen Liverpool und dem Ex-Stuttgarter gegeben hat. Demnach habe sich Klopp im Fall Werners noch nicht entschieden. Dies könnte jedoch bald der Fall sein.

So schreibt "The Athletic" unter Berufung auf eine "Schlüsselquelle", dass die Verhandlungen wahrscheinlich Mitte März beginnen würden. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass Klopp beim treffsicheren Angreifer sein Go für einen Vorstoß gibt.

Gerade der März ist für die Reds bislang ein gutes Pflaster gewesen, konnten sie doch in den vergangenen Jahren in dieser Zeit die Geschäfte von Alisson Becker (kam von der AS Rom) und Fabinho (kam von der AS Monaco) in Gang bringen.

Insgesamt bleibt es also spannend, wie es mit Werners Zukunft weitergeht. In dieser Gemengelage dürfte aber weiterhin der FC Liverpool die beste Position besitzen – vor allem beim Topstürmer selbst, nach dessen eigenen Aussagen.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.20

    Na am ehesten passen würde Werner von seiner Spielweise wohl zu Klopp und Liverpool aber auch Barca sehe Ich für Ihn als passender als ManU. Bei Barca steht vorne Suarez der nicht jünger wird und in der 2. Reihe hat auch Barca kein wirkliches "Kaliber" mehr im Sturm, denn weder Messi noch Griezmann sind da wirkliche 9er. Zudem setzt auch Barca genau wie Liverpool auf Schnelligkeit, welche wohl die größte Stärke von Werner ist.

    Bei ManU steht sicher der Name und der Ruhm vergangener Zeiten, dazu nen Haufen Kohle aber rein sportlich fehlt es ManU seit Jahren an einem Konzept. Das Ende von Sir Alex war in den letzten Jahren auch das Ende der sportlichen Erfolge von ManU und aktuell spielt man in der PL auch nur noch eine Nebenrolle. Natürlich hat man das Geld dies auch wieder zu ändern aber so lange weder eine klare Spielidee zu erkennen ist noch ein klares Konzept auf dem Transfermarkt dürfte Werner neben finanziell vergleichbaren auch sportlich interessantere Optionen haben wie eben Barca, Liverpool, Bayern oder so.

  • 28.02.20

    Verstehe nicht warum United keinen Sinn ergeben sollte.

    Nach wie vor einer der grössten vereine, würde ein Top lohn erhalten, wäre Stammspieler, würde in der (mMn.) intressantesten Liga spielen in welcher mind. bei 10 Ligaspielen Topteams gegenüberstehen (hin-&Rückrunde)! ManU hat den tiefpunkt erreicht, könnte also ein Teil einer neuen, erfolgreichen generation bei einem der grössten Vereine der Welt werden...was will man mehr?

  • 28.02.20

    Sportlich ist die PL natürlich extrem spannend und gerade ein Team wie United, was eine ganz andere Historie und Fankultur als RB hat, muss doch total interessant sein für einen wie Werner. Ich könnte ihn mir schon gut neben Rashford/Martial vorstellen. Zumindest besser als neben Messi, Suarez und Griezmann (und Dembele/Fati/Braithwaite), da ist im Grunde überhaupt kein Platz, sollten denn alle bleiben. Außerdem ist Barcas Art zu spielen völlig anders.

    Es kommt natürlich auch noch drauf an, dass es einen Trainer gibt, der in der Lage ist, seine Spieler weiterzuentwickeln und das sehe ich bei Solskjaer einfach nicht. Da wäre Klopp sicher die naheliegendere Wahl, wenn es denn konkret werden sollte mit Liverpool.

  • 27.02.20

    Warum setzt man so was als Artikel hier bei Ligainsider? Als Quelle könnte man in Zukunft ja auch einfach aus einem Kaffeesatz lesen und berichten ?

  • 27.02.20

    Hängt davon ab, was mit Salah und Mané bei Liverpool passiert. Sollte einer von beiden sich entscheiden den Verein zu verlassen, wird sich Klopp um Werner bemühen, ansonsten eher nicht.

  • 27.02.20

    Man U ist ja mal so kacke würde echt garkeinen Sinn machen

    • 28.02.20

      Doch, Man U ist grotteschlecht,keine Steigerung zu Leipzig. Ist genau dasselbe warum Sancho zu Chelsea wechseln sollte

    • 28.02.20

      Das was Alfi sagt. Man United ist weltweit gesehen mit mehr Prestige verbunden + Gehalt. Premier League ist generell sehr attraktiv und er könnte da den folgenden Umbruch mitgestalten.

    • 28.02.20

      Ohja, chelsea ist im vergleich zu ManU ja um längen besser, hat man ja auch diese Saison wieder gesehen...da geht sancho bestimmt hin, chelsea hat ja seit längerem nicht mehr Flügelspieler gekauft..

  • 27.02.20

    Hab schon auf die wöchentliche Gerüchteküche gewartet ;-)

  • 27.02.20

    United macht überhaupt kein Sinn

    • 27.02.20

      Wenn würde es auch keinen Sinn ergeben.

    • 28.02.20

      Wieso? ManUtd ist nach wie vor eine der größten Fußballmarken der Welt.
      Er würde eine ordentliche Gehaltserhöhung kassieren und wäre bei einem PL-Klub Stammspieler, der auf jeden Fall jede Saison das Potential hat um die CL-Plätze zu spielen - auch wenn sie sich gerade in einem Umbruch befinden.

      Aus meiner Sicht würde Barca viel weniger Sinn ergeben, weil er einfach in dieses Spielsystem nicht passt und dort wohl auch erstmal nur die zweite Geige wäre.

    • 28.02.20

      Wenn ManUtd klug investiert könnte Werner dort eine neue erfolgreiche Ära entscheidenend mitprägen. Dazu kommt der eventuelle Ausschluss von ManCity aus der CL und ob Liverpool nächste Saison weiter so abliefert in der Premier League wird man sehen...

    • 28.02.20

      Jo, er würde dann genau so eine Ära prägen wie es seit 2016 schon:
      Pogba, Mkhitaryan, Ibra, Lukaku, Sanchez, Fred, Maguire und viele andere NICHT getan haben. Alles hochgehandelte Spieler, aber bei ManU kommt nix bei rum.

    • 28.02.20

      klar hat Manu eine katastrophale transferpolitik… jedoch hat man wiedermal ein Trainer der die richtige philosophie anstrebt...Werner würde meiner Meinung nach gut passen!

    • 28.02.20

      @davidluiz Duden.de

      Bei seiner Aussage ging es darum, dass "Sinn machen!" grammatikalisch schlicht und ergreifend falsch ist, denn es kann keinen "Sinn machen" sondern lediglich Sinn ergeben! In der Aussage von @Experte ging es somit nicht um eine Meinung darüber, ob es sportlich sinnvoll ist oder nicht sondern lediglich darum, dass es sprachlich falsch war.

      Was das sportliche angeht muss Ich aber auch sagen, dass Barca und Liverpool viel mehr zu Werner passen als ManU weil bei ManU seit Jahren weder ein Konzept noch eine Spielphilosophie erkennbar ist und sich alle in dem Ruhm der Vergangenheit suhlen und keiner erkennen will, dass man aktuell sportlich nur noch absolutes Mittelmaß ist egal welche Prestigespieler oder Trainer man geholt hat weil es einfach nur ein zusammengewürfelter Haufen war und ist und wenig von einer wirklichen Mannschaft hat... und wenn man da nicht langsam aufwacht kann man sich zwar weiterhin an den Erfolgen zu Zeiten von Sir Alex "aufgeilen", spielt am Ende aber trotzdem keine Geige mehr was das sportliche angeht.