Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner meldet sich bereit für Bun­des­liga-Come­back

18.01.2023 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Timo Werner fühlt sich bereit für das Prestigeduell mit dem FC Bayern München zum Re-start der Bundesliga. Das verriet der wiedergenese Stürmer von RB Leipzig in einem Interview mit der Sport Bild.


„Es war wichtig für mich, dass ich nach der Verletzung wieder spielen konnte. Auch wenn es noch nicht 100 Prozent waren und man den Fuß nach so langer Zeit auch etwas spürt“, blickte Werner auf sein rund 50-minutiges Comeback im Testspiel gegen den FK Mladá Boleslav (4:0) zurück. „Aber ich bin bereit für einen Einsatz gegen Bayern.“

Sein Syndesmoseriss im Sprunggelenk, den er sich im vergangenen November zuzog, hält ihn also nicht mehr zurück. Spannende Frage ist allerdings noch, wie Chefcoach Marco Rose mit dem 26-Jährigen plant.

Möglich scheint sowohl ein Startelf- als auch ein Jokereinsatz gegen den FCB. Angenehmerweise ist es aber das Freitagsspiel, sodass die Aufstellungen der beiden Teams ohnehin frühzeitig ersichtlich werden.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!