Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen bestätigt Kreuz­bandriss bei Fosu-Mensah

01.03.2021 - 14:13 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Montag bestätigte nun auch Bayer 04 die schwere Kreuzbandverletzung bei Timothy Fosu-Mensah. Nach Angaben des Werksklubs hat sich der niederländische Abwehrmann bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg am vergangenen Sonntag einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zugezogen.


Fosu-Mensah werde nun operiert und stehe somit dem Rheinländern in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung, so die Leverkusener weiter. Seine Reha werde der 23-Jährige in der Leverkusener "Werkstatt" absolvieren.

"Es ist ein harter Schlag für Timothy", ließ Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes in dem Zusammenhang wissen und beteuerte: "Wir werden ihn nach Kräften unterstützen, damit er gestärkt aus dieser schwierigen Situation hervorgeht."

Letzte Meldung vom 1. März 2021:

Fosu-Mensah bestätigt Kreuzbandverletzung

Direkt nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg hatte Leverkusen-Chefcoach Peter Bosz schon die Befürchtung geäußert, dass sich Abwehrmann Timothy Fosu-Mensah beim Duell mit den Breisgauern erneut eine Kreuzbandverletzung zugezogen habe.

"Wir wissen es noch nicht sicher, aber wenn man das gesehen hat: Kein Gegner in der Nähe und er geht zu Boden – das ist meistens eine schlechte Nachricht. Er wird jetzt untersucht, aber man denkt da ans Kreuzband", so der niederländische Übungsleiter am Sonntagabend über seinen Landsmann.

Dass es Fosu-Mensah erneut am Kreuzband erwischt habe, soll der Winterneuzugang von Bayer 04 (kam von Manchester United) nun auch selbst gegenüber "Voetballzone" bestätigt haben. Laut der niederländischen Fußballwebsite habe der Kreuzbandriss beim 23-Jährigen, der sich bereits im April 2019 das Kreuzband im anderen Knie gerissen hatte, das Saisonaus zur Folge.

Als Genesungszeit werden sechs bis neun Monate, die übliche Pausenzeit, veranschlagt. Bedeutet auch, dass Fosu-Mensah die Europameisterschaft im nächsten Sommer verpassen wird. Eine Bestätigung des Werksklubs steht derweil noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!