Tjark Ernst | 1. Bundesliga

Nachwuchskee­per Ernst zu den VfL-Profis befördert

24.06.2021 - 21:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachwuchskeeper Tjark Ernst darf sich über eine Beförderung freuen. Der 18-Jährige ist hinsichtlich der kommenden Saison 2021/22 bei den Profis des VfL Bochum eingeplant. Er wird fest bei der ersten Mannschaft des Aufsteigers mittrainieren, wie VfL-Manager Sebastian Schindzielorz nun betonte.


„Er hat einen langfristigen Vertrag und zählt in der neuen Saison fest zum Kader“, so der Funktionär laut kicker. In der Torwarthierarchie wird er sich hinten anstellen müssen. Es gilt für ihn, sich auf Topniveau weiterzuentwickeln – im Hintergrund.

„Die beiden Jungen können von unseren erfahrenen Keepern eine Menge lernen“, stellte VfL-Chefcoach Thomas Reis in den Zusammenhang klar. Mit den beiden Jungen meinte er Ernst und Paul Grave (20). Die erfahrenen Keeper sind Manuel Riemann (32), der dem Vernehmen nach Nummer eins bleibt, und Michael Esser (33), der zuletzt erst an die Castroper Straße zurückgekehrt ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!