Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Platzt möglicher HSV-Wechsel? – Zukunft offen

05.05.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Weggang von Tobias Strobl bei Borussia Mönchengladbach nach seinem Vertragsende (2020) war im Februar noch durchaus wahrscheinlich. Falls der Hamburger SV aufsteigt, soll der 29-Jährige nach Medienangaben sogar beim Trainer der Rothosen, Dieter Hecking, im Wort stehen, um an die Elbe zu wechseln. Durch die Corona-Krise und Verletzungssorgen bei den Fohlen scheint jetzt aber wieder alles offen zu sein.


So schreibt die "Bild" nun zu Wochenbeginn, dass der potenzielle Wechsel aufgrund der Situation beim HSV, bei dem Strobl wieder auf seinen alten Coach (Hecking) treffen könnte, als auch aufrund der Verletzung von Denis Zakaria gleich von mehreren Seiten ins Wanken gerät.

HSV derzeit nur auf dem Relegationsplatz

Denn zum einen wackelt der Aufstieg der Hamburger doppelt, da die Norddeutschen momentan nur auf dem Relegationsplatz der 2. Bundesliga liegen. Darüber hinaus ist es noch nicht sicher, ob angesichts der Pandemie überhaupt weitergespielt wird, und wie Platz drei bei einem Abbruch gewertet würde.

Dazu kommt dann noch die Verletzung von Gladbachs Mittelfeldmotor Zakaria (Knochenabsplitterung im Knie), der länger auszufallen droht. Bei einem möglichen Re-Start könnte Strobl daher wieder wichtig für die Borussia werden – und sich zudem noch für einen neuen Vertrag empfehlen.

Dem Bericht zufolge möchte Strobl wegen der vielen Unbekannten derzeit auch "nichts über seine Zukunft sagen".

Strobl mit besonderer Motivation hinsichtlich des möglichen Saisonendspurts

In einem "Bild"-Interview stellte der Deutsche vor Kurzem aber klar, dass er besonders motiviert hinsichtlich des Saisonendspurts ist:

"Natürlich freue ich mich sehr darauf, wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Ohne Fans müssen wir uns selbst motivieren, gegenseitig anspornen, wir müssen heiß sein, um dann sofort wieder Höchstleistungen zu bringen. Was wir in dieser Saison bisher geleistet haben, wollen wir bestätigen – wir wollen unsere Platzierung verteidigen."

Dann könnte der Rechtsfuß sogar Stammspieler im defensiven Mittelfeld der Gladbacher sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!