Toni Leistner | 1. Bundesliga

Leistner-Verbleib? Köln verweist auf "sehr viele" Verteidiger

20.07.2020 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt erklärte Toni Leistner, dass er sich ein erneutes Engagement beziehungsweise einen Verbleib beim 1. FC Köln durchaus vorstellen könne und darüber auch grundsätzlich Einigkeit mit den Rheinländern herrsche.


Dennoch schlussfolgert der "kicker" in seiner Montagsausgabe, dass für den 29-Jährigen, der nach seiner halbjährigen Leihe seit dem 1. Juli wieder offiziell den Queens Park Rangers (Vertrag bis 2021) angehört, "eine FC-Zukunft derzeit unwahrscheinlich" ist. Grund dafür ist die finanzielle Situation der Kölner und das große Angebot in der Innenverteidigung.

So erklärte FC-Manager Horst Heldt im Fachmagazin eher zurückhaltend: "Wir können es uns gut vorstellen, ihn zu halten, aber wir haben sehr viele Innenverteidiger unter Vertrag." Insgesamt gibt es bei den Geißböcken acht Akteure für die Abwehrzentrale – ohne Leistner. Dabei sind laut "kicker" nur Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos und Youngster Robert Voloder fest eingeplant.

Erschwerend kommt hinzu, dass Leistners Frau hochschwanger ist und er daher eine schnelle Entscheidung priorisiere. Unter dieser Prämisse ist ein erneutes Engagement beim FC "quasi auszuschließen", so das Blatt. Es bleibt also spannend, für welchen Verein der Rechtsfuß in Zukunft das Trikot überstreifen wird.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.20

    verweist auf "sehr viele Verteidiger" :-) ... nur leider haben wir zwar jede Menge Quantität aber leider zu wenig Qualität... ich sehe das nur Bornauw mit konstanter 1.Liga-Tauglichkeit ...
    Leistner war da sogar stabiler als Czichos - vom Rest ganz zu schweigen

  • 20.07.20

    Ich hoffe Sörensen kann sich gegen Czichos und Voloder durchsetzen??

  • 20.07.20

    Guter Mann und ich hätte mir einen weiteren Verbleib beim Effzeh gut vorstellen können. Hierfür muss allerdings zunächst erstmal "ausgedünnt" werden und gewillte Abnehmer für Sobiech, Mere etc. müssen erstmal gefunden werden.