Torben Rhein | 1. Bundesliga

Kein Hertha: FCB verlängert mit Rhein und verleiht ihn nach Österreich

01.07.2022 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mittelfeldtalent Torben Rhein wird im nächsten Jahr nicht in der deutschen Bundesliga zu sehen sein. Das ist nun klar. Wie der FC Bayern München am Freitag offiziell bekannt gab, wurde der auslaufende Vertrag des 19-Jährigen um drei Jahre verlängert. Gleichzeitig verkündete der deutsche Rekordmeister, dass Rhein für die Saison 2022/23 an den SC Austria Lustenau verliehen wird.


Zuletzt hatte es noch Gerüchte gegeben, dass es den Youngster ablösefrei zurück zu Hertha BSC ziehen soll, wo er vor seinem Wechsel an den Bayern-Campus (2017) in der Jugend kickte. Das hat sich jetzt aber erledigt.

Holger Seitz, Sportlicher Leiter des Bayern-Campus, erklärte zum vorübergehenden Abschied des deutschen U19-Nationalspielers: „Wir wünschen Torben viel Erfolg für die kommende Saison und werden seine Entwicklung in Österreichs höchster Spielklasse sehr genau beobachten."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!