TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Kramarić schießt die TSG in der Verlänge­rung zum Sieg

09.08.2021 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge der ersten Pokalrunde musste es die TSG Hoffenheim am Montag mit Viktoria Köln aufnehmen. Der Bundesligist kam gegen den Drittligisten in der regulären Spielzeit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, weshalb das Duell in die Verlängerung ging. Am Ende gewannen die Hoffenheimer knapp mit 3:2.


Für die Treffer aufseiten der Kraichgauer waren Andrej Kramarić per Doppelpack (28./Elfmeter, 108.) und der eingewechselte Munas Dabbur (94.) verantwortlich. Für Köln netzten Simon Handle (33.) und Christoph Greger (102.) ein.

Bei der TSG durften sich mit David Raum (ehemals Fürth) und Angelo Stiller, der vom FC Bayern nach Hoffenheim wechselte, zwei Neuzugänge in der Anfangsformation beweisen. Für Oliver Baumann, der in den vergangenen Wochen mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen hatte, begann Routinier Philipp Pentke im Tor.

Aufstellung von der TSG Hoffenheim

FC Viktoria Köln
TSG Hoffenheim

Am nächsten Wochenende geht es für das Team von Coach Sebastian Hoeneß in der Bundesliga mit einer Gastpartie in Augsburg weiter.