TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Doppelpack Rutter: Hoffenheim und Elversberg in Torlaune

14.12.2022 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die TSG Hoffenheim hat am Mittwoch ein Testspiel gegen die SV Elversberg erfolgreich gestaltet. Das Team von Cheftrainer André Breitenreiter fuhr gegen den Drittligisten einen 4:3-Sieg ein.


Einer der entscheidenden Männer auf dem Platz war Angreifer Georginio Rutter (23./41.), der Hoffenheim bereits in den ersten 45 Minuten durch seinen Doppelpack vermeintlich komfortabel in Führung brachte. Die weiteren Treffer für die TSG steuerten Bischof (57.) und Mokwa (63.) bei. Aufseiten der Elversberger sorgten Mustafa (50.), Suero Fernandez (60.) und Dacaj (85.) für die Anschlusstreffer.

Dabbur feiert Comeback – auch Bičakčić im Einsatz

Auf dem Platz waren zahlreiche Stammkräfte des Bundesligisten vertreten. Aber auch der eine oder andere Nachwuchsakteur durfte sich zeigen.

Besonders erfreulich: Munas Dabbur gab nach auskurierter Schulterverletzung sein Comeback und Ermin Bičakčić spielte nach langer Zeit mal wieder für die Profis. Im November hatte der Bosnier, der seit einem Kreuzbandriss im September 2020 um den Anschluss kämpft, bereits im Regionalligateam Spielpraxis gesammelt.

Die TSG-Profis haben vor Weihnachten noch zwei weitere Testpartien vor der Brust: Am 17. Dezember (15:00 Uhr) geht es zunächst gegen 1860 München, ehe am 20. Dezember (14:00 Uhr) ein Duell mit Greuther Fürth wartet.