TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Comeback für Bebou: Hoffenheim besiegt 1860 im XXL-Tests­piel

17.12.2022 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Vor 915 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion testete die TSG Hoffenheim am Samstag gegen den TSV 1860 München. Der Bundesligist gewann das Spiel mit 3:2. Gesamt wurden 120 Minuten gespielt (vier mal 30 Minuten).


Bereits nach 40 Sekunden stand es 1:0 für die TSG: Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball unzureichend geklärt, wodurch Christoph Baumgartner aus 15 Metern den ersten Treffer des Tages erzielte (1. Minute). Die Münchner konnten jedoch in der 10. Minute durch Marcel Bär recht schnell den Ausgleich markieren.

Nach einem Ballgewinn von Dennis Geiger kam Angeliño an den Ball und jagte diesen humorlos ins rechte Eck zur erneuten Führung (28. Minute). Doch auch dieses Mal konnten die Löwen schnell ausgleichen: Nach Abstimmungsproblemen zwischen Oliver Baumann und Ermin Bičakčić schnappte sich Albion Vrenezi das Leder, welcher in der 36. Minute das 2:2 schoss.

Es folgten viele Wechsel, doch am Ende zog Hoffenheim dem Drittligisten doch noch den Zahn: Nach einer Flanke von Eduardo Quaresma war Fisnik Asllani zur Stelle, um den späten 3:2-Siegtreffer zu markieren (110. Minute).

Erfreulich für die Hoffenheimer: Ihlas Bebou konnte nach monatelanger Ausfallzeit sein Comeback für die Kraichgauer feiern. Der Offensivspieler kam rund 20 Minuten zum Einsatz.