Uwe Hünemeier | 1. Bundesliga

"Ich würde sehr gerne in Paderborn bleiben"

20.05.2020 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Uwe Hünemeier spielt mittlerweile seine vierte Saison beim SC Paderborn. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, macht sich der Innenverteidiger Gedanken über seine Zukunft. Präferieren würde der 34-Jährige, dass er auch in der nächsten Spielzeit bei den Ostwestfalen unter Vertrag steht.


"Ich komme von hier und würde sehr gerne in Paderborn bleiben. Das ist mein Ziel", so der aus Rietberg – unweit von Paderborn – stammende Innenverteidiger. Dem Routinier ist allerdings auch klar, dass es bei den Ostwestfalen einige Unwägbarkeiten gibt, was die Kaderplanung betrifft:

"Der Verein hat einen neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet [Fabian Wohlgemuth, d. Red.] und aufgrund von Corona und der Tatsache, dass die Ligazugehörigkeit unklar ist, keine Planungssicherheit", ist der Innenverteidiger durchaus differenziert.

Hünemeier möchte seine Chance nutzen

Beim Re-Start gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) stand Hünemeier seit Längerem mal wieder in der Startelf und konnte sich dabei gegen Christian Strohdiek durchsetzen. Dieses Momentum möchte der 34-Jährige jetzt für sich nutzen.

"Jetzt ist meine Chance da und ich werde alles dafür tun, es den Verantwortlichen möglichst schwer zu machen, mich gehen zu lassen", gibt sich Hünemeier selbstbewusst. Durch die Verletzung von Luca Kilian (Oberschenkelprobleme) ist es möglich, dass der Routinier auch weiterhin in der Startelf stehen könnte.

Die nächste Chance, sich zu beweisen, könnte Hünemeier am Samstag bekommen. Dann treffen die Paderborner um 15:30 Uhr auf die TSG Hoffenheim.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!