Uwe Hünemeier | 1. Bundesliga

Hünemeier für die 2. Bundesliga eingeplant?

25.06.2020 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Zukunft von Innenverteidiger Uwe Hünemeier schien zuletzt noch offen zu sein. Nach Angaben des "kicker" gibt es mittlerweile eine klare Tendenz. Und diese lautet: Der 34-Jährige soll bei Bundesligaabsteiger SC Paderborn noch ein Jahr an seinen in Kürze auslaufenden Vertrag ranhängen und den Gang in die Zweite Liga mitgehen.


Gespräche über eine Ausweitung des Vertragsverhältnisses wurden bereits in der Vergangenheit geführt, doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. "Der Verein hat einen neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet und aufgrund von Corona und der Tatsache, dass die Ligazugehörigkeit unklar ist, keine Planungssicherheit", erklärte Hünemeier letzten Monat in Bezug auf eine mögliche Verlängerung.

Mittlerweile ist klar, dass der SC Paderborn als erster Absteiger aus der Bundesliga feststeht. Dementsprechend können sich die Verantwortlichen Gedanken machen, mit welchem Personal sie in die Saison 2020/21 gehen wollen. Bei Hünemeier scheinen sich die Paderborner bereits festgelegt zu haben. Er soll laut "kicker" in der Innenverteidigung vorzugsweise eine Rolle als Back-up einnehmen.

Idealerweise möchten die Ostwestfalen dem Bericht zufolge mit Luca Kilian (20) und Sebastian Schonlau (25) in die kommende Spielzeit gehen. Sie sollen das Innenverteidiger-Pärchen bilden. Dahinter stünde dann Hünemeier bereit. Ob Kilian und Schonlau zu halten sind, ist Stand jetzt allerdings noch nicht sicher.

Hünemeier will beim SC Paderborn bleiben

Sofern sich Routinier Hünemeier nicht gegen eine Rolle als Nummer drei oder vier sträubt, dürfte eine Vertragsverlängerung fast nur noch Formsache sein. In der jüngeren Vergangenheit machte der im nahen Rietberg geborene Verteidiger bereits mehrfach deutlich, seinen Vertrag beim SCP verlängern zu wollen.

"Ich komme von hier und würde sehr gerne in Paderborn bleiben. Das ist mein Ziel. Ich werde alles dafür tun, es den Verantwortlichen möglichst schwer zu machen, mich gehen zu lassen", äußerte Hünemeier vor rund einem Monat.

Dadurch dass zuletzt ein größerer Personalengpass in der Paderborner Abwehr bestand, konnte sich Hünemeier zuletzt wieder vermehrt für einen neuen Vertrag empfehlen. Seit dem 26. Spieltag stand er siebenmal in der Startelf, nur die Partie gegen Werder Bremen am 31. Spieltag verpasste er gelb-gesperrt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!