VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart gewinnt Test gegen Köln mit 4:2

20.11.2022 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Reav- | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln haben im Rahmen ihrer USA-Reise ein Testspiel ausgetragen. Als Sieger ging dabei der VfB vom Platz. Bereits zur Halbzeit führte Stuttgart mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel sollte Köln zwar nochmal mit zwei Toren herankommen, doch letztlich reichte es nicht mehr, die Niederlage abzuwenden.


Die Tore der Schwaben erzielten Konstantinos Mavropanos (14., 41.) und Tanguy Coulibaly (28., 31.). Auf der anderen Seite waren es Joshua Schwirten (68.) und Sargis Adamyan (84.), die den Anschluss für Köln nochmal herstellten.

Beide Mannschaften agierten in einer offensiv ausgerichteten Dreierkette, was zumindest für Köln in dieser Saison eine Neuheit darstellt.

Waldemar Anton und Nikolas Nartey fehlten auf Stuttgarter Seite aufgrund einer fehlenden Corona-Impfung. Sie durften deswegen nicht in die USA einreisen.