VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Dementi zum Rücktritts­gerücht um Rebbe

17.02.2018 - 20:17 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der VfL Wolfsburg wird weiter mit Olaf Rebbe zusammenarbeiten. Einen Bericht der "Bild", wonach der Sportdirektor aufgrund der sportlichen Misere nach der Niederlage in Bremen seinen Rücktritt angeboten habe, dementierten die Niedersachsen im Vorfeld des Heimspiels gegen Bayern München.


"Das haben wir auch gelesen heute Morgen, waren genauso überrascht, weil da ist nichts, aber auch überhaupt gar nichts dran. Weder Olaf Rebbe hat uns das angeboten, noch ist das beabsichtigt, dass er zurücktritt", erklärte Hans-Gerd Bode, Mitglied des Aufsichtsrats, auf Nachfrage von "Sky".

Der 57-Jährige fuhr fort: "Es ist ja klar, in einer Situation, in der wir drinstecken, dass wir alle jetzt nicht glücklich sind. Aber an der Position von Olaf Rebbe gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Wir haben uns einen Plan vorgenommen: Wir wollen den Verein neu aufstellen, wir wollen das Team neu aufstellen. Das ist langfristig. Dass wir im Moment nicht den Erfolg haben, den wir uns wünschen, ist auch klar. Da gibt es nichts zu beschönigen, absolut."

Quelle: Sky Bundesliga Countdown

  • KOMMENTARE
  • 18.02.18

    Hoffenlich bleiben Rebbe und Schmidt, damit sich in Wolfsburg genau 0,0 bessert.
    Nicht dass da am Ende ein guter Mann wie Keller landet!

  • 18.02.18

    Können alle dementieren was se wollen, man kann eh nichts mehr glauben

  • 18.02.18

    „Beim Sport ist die Bild aber immer top informiert.“

    • 18.02.18

      Bild ist nicht immer top informiert. Aber sollte Rebbe tatsächlich einen Rücktritt angeboten haben, dieses Angebot jedoch nicht angenommen sein sollte, würde man als allererstes alles dementieren. Von daher sagt ein Dementi in diesem Fall nichts aus.

    • 18.02.18

      Naja, aber genau das ist doch oftmals das Muster der Bild. Etwas kann nicht dementiert werden, bzw. glaubt das Dementi niemand, ergo wird was erfunden. Der Klassiker solcher Erfindungen sind ja deshalb auch oft „Verein X an Spieler Y interessiert“. Wenns jemand dementiert, glaubts auch oft niemand, was aber nicht bedeutet, dass da was dran ist.