VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Drei Comebacks bei Wölfe-Nieder­la­ge

15.11.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg unterlag dem SC Paderborn am Donnerstagnachmittag in einem Trainingsspiel mit 1:3. Gerade heute dürfte das Ergebnis für Trainer Bruno Labbadia durchaus nebensächlich gewesen, feierten doch gleich drei seiner Akteure ihr Comeback nach teils langer Abwesenheit.


Zu den Toren: Beim Zweitligisten trafen Julius Düker, Philipp Klement und Bernard Tekpetey in die Maschen, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Mittelstürmer Daniel Hanslik aus der U23 der Wölfe.

Bei den Rückkehrern aufseiten der Niedersachsen handelte es sich um Felix Klaus, Josuha Guilavogui und Jeffrey Bruma. Für Ersteren war es sogar der erste Einsatz überhaupt im VfL-Dress. Klaus war quasi schon verletzt in der Autostadt angekommen und hatte sich Mitte August einer Schambeinoperation unterzogen.

Guilavogui wiederum meldete sich nach einem Riss des hinteren Kreuzbands im Knie zurück, erlitten am ersten Bundesligaspieltag. Seine Verletzung war konservativ behandelt worden. Und für Verteidiger Jeffrey Bruma war es der erste Einsatz seit dem Testspiel gegen Aue. Ende September hatte sich der Niederländer dann eine Sprunggelenksverletzung eingehandelt.