VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Erfolgrei­cher Test gegen Erzgebirge Aue

07.09.2018 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie viele andere Bundesligisten setzte der VfL Wolfsburg in dieser Woche angesichts des bundesligafreien Wochenendes ein Testspiel an. Der Anstoß erfolgte am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr, die Wölfe verknüpften das Ganze mit einer direkt folgenden Autogrammstunde.


Erst einmal ging es aber ums Sportliche: Wolfsburg duellierte sich mit dem FC Erzgebirge Aue und bezwang den Zweitligisten mit 3:1. Neben Wout Weghorst und Daniel Ginczek trug sich beim VfL auch Marcel Tisserand in die Torschützenliste ein. Der Kongolese feierte heute sein Comeback nach viermonatiger (Einsatz-)Durstrecke – Ende April hatte er sich zum zweien Mal in der Rückrunde einen Muskelsehnenriss im Oberschenkel zugezogen.

Ebenfalls nach langer Abwesenheit im Einsatz: Sebastian Jung. Der Rechtsverteidiger wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.