VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Hecking wird Cheftrainer beim VfL

22.12.2012 - 15:00 Uhr Gemeldet von: flowsen26 | Autor: Martin

Der neue Cheftrainer des VfL Wolfsburg heißt Dieter Hecking: Am heutigen Samstag einigten sich der VfL Wolfsburg und der 48-Jährige über eine Zusammenarbeit bis 2016.


  • KOMMENTARE
  • 23.12.12

    Ich denke ähnlich wie jonifuba, dass der Familienaspekt mit die größte Rolle gespielt hat. Er war selber Spieler und Trainer bei Hannover, wo er auch Familie hat und Wolfsburg ist dann wohl näher und bequemer als Nürnberg. Für den Menschen Dieter Hecking sicherlich eine gute Lösung, er hat ja auch selbst gesagt, dass es wirtschaftliche und familiäre Gründe waren, die den Ausschlag gegeben haben. Sehe es aber trotzdem ähnlich, dass ich es als Trainer/Manager nicht nachvollziehen kann mitten in der Saison zu wechseln!

  • 23.12.12

    Auch wenn ich dir in allen Punkte recht gebe, Drake, dass Image von Wolfsburg werden Hecking und Allofs auch nicht aufpolieren können.

  • 23.12.12

    Hecking hat übrigens Familie nähe WOB, das war sicherlich auch ein Pluspunkt.

  • 23.12.12

    ach drake lass diese heuchler doch meckern! wenn jemand 2 jobs zur auswahl hätte und der eine bozz wedelt mit ner euro münze durch die gegend und der andere mit 100 euro, was denkst du wo alle hinrennen?

  • 22.12.12

    ich finds gut :-)

  • 22.12.12

    Bin mal Gespannt was der Dieter da so reißen wird, jedenfalls ist er dem Ruf des Geldes und Ruhms gefolgt, was jeder hier genauso machen würde.

  • 22.12.12

    trotzdem macht man das nicht, führungspersonen einfach während der saison abzuwerben. Selten sowas erlebt. Und dann will der VFL Wolfsburg mit Klaus Allofs Kontinuität und sein Image verbessern? Wohl kaum!!!

  • 22.12.12

    Klar auf den Punkt gebracht Drake.

  • 22.12.12

    Selbst wenn man von offizieller Seite her die Transferfenster für Trainer limitieren würde, wären diese wohl genau wie bei Spielern im Winter offen. Regelung hin oder her diesen Transfer hätte so etwas also gar nicht beeinflusst. Abgesehen davon wird es wohl kaum so gewesen sein, dass Wolfsburg Hecking einfach geklaut hat, da brauchte es schon noch die Zustimmung des Trainers und Vereins. Was beschweren sich also alle hier? Es handelt sich um ein Geschäft, dass von allen Seiten akzeptiert wurde, sonst hätte es nicht stattfinden können. Sicher ist es nicht schön wie Wolfsburg mit externen Mitteln um sich wirft, man muss allerdings bei aller Abneigung eingestehen, dass sie mit Hecking und Allofs zwei vielversprechende Neue geholt haben, denen ich es zutraue das Bild Wolfsburgs nachhaltig zu verbessern.

  • 22.12.12

    @ CH_riss
    nun es ist jetzt ein Wechsel zur Winterpause und wenn es darum ginge einen Plan den man vor der Saison entwickelt hat durchzuziehen, dann dürfte es auch keine vorzeitigen Trainerentlassungen geben wegen tempörärer Abweichung vom Plan... Dann müsste ein Babbel ,Stevens & Co jetzt noch auf der Trainerbank sitzen.

  • 22.12.12

    auch das wird uns nicht aus der bahn werfen.
    klar ist es nicht schön das es mitten in der laufenden spielzeit ist, aber ich kann es ihm auch nicht verübeln und wünsche ihm alles gute.
    schlimm nur das bader sich jetzt aufregt obwohl er ja die klausel in den vertrag gesetzt hatte. ist ja ned so das hecking ablösefrei nach WoB geht.
    dennoch, ich erbitte mir einen anständigen ersatz und kommt mir etz blos ned mit dem zettel-lienen oder noch schlimmer der loddar!

    eine interne lösung wäre mir sogar am liebsten!

  • 22.12.12

    ob der mit stars wie diego arbeiten kann, bleibt abzuwarten. Denke er soll erstmal den Abstieg verhindern.

  • 22.12.12

    Steifenkarl ist zwar richtig aber im zweiten Anlauf sind sie damit gescheitert.

  • 22.12.12

    @ Streifenkarl:
    das ist jetzt deine Meinung zu dem Ganzen ?!?! Nachhaltige, langfristige Arbeit sieht für mich anders aus !!! Warum ist dann der gute Herr Magath nicht mehr Trainer in Wolfsburg wenn er doch sooooooviel Erfolg hatte ?!?!? Wir sprechen hier unteranderem von seiner zweiten Amtszeit in Wolfsburg !!!!
    Für mich hat es der DFB versäumt für gerechte Verhältnisse zu sorgen, in dem man solche Trainerwechsel in der selben Liga und in einer laufenden Saison untersagt, was ja schon mehr als nur an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Mitten in einer Saison im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz zuwildern, ist in höchstem Maße stillos.

  • 22.12.12

    Mit Magath als Trainer und Manager sindse immerhin Meister geworden..is jetzt nicht sooo ein klägliches Scheitern..

  • 22.12.12

    Die Aktionen des VW-Werkes schaden dem gesamten Ansehen der Bundesliga.

    Weil das Modell MAGATH als Manager und Trainer in Personalunion kläglich gescheitert ist, wildert der Werksverein ungeniert bei serös geführten Vereinen! Innerhalb kürzester Zeit werden dort der Manager aus Bremen und jetzt der Trainer vom 1.FC Nürnberg aus gültigen Arbeitpapieren - Ausstiegsklauseln hin oder her - freigekauft !

    Wenn diese Beispiele weiterhin Schule machen, dann gute Nacht!

    DFB und DFL sind dringend gefordert, wieder strengere Regeln für mehr Anstand und Ansehen herzustellen!

    Fair Play sieht jedenfalls anders aus, auch wenn ich diese Meinung eventuell exklusiv habe...

  • 22.12.12

    hihihi wie geil ich kann diego behalten

  • 22.12.12

    Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie. Sicherlich ist es nicht gerade sympathisch dass finanzstarke Unternehmen wie der VW-Konzern Geld in Vereine investieren und so namenhafte Qualität verpflichten können. Wobei wenn die Bayern derartig einkaufen findet es sicher ein Großteil gut oder interessant oder beides. Nichtsdestotrotz gehören zwei Parteien dazu und dazu gehört eben auch derjenige der den Vertrag unterschreibt und seinen alten auflöst, in dem Fall Dieter Hecking. Wenn dir der VW Konzern und die Führungsrige des VfL unsympathisch ist sollte dir das Vorgehen von Hecking auch nich gerade sympathisch sein @Bluemersen.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    22.12.12

    Warum soll man jetzt auf Wolfsburg rumhacken? Wenn der Hecking dahin will, dann hackt doch auf ihm rum. Hat ja nichts mit Wolfsburg zu tun - im Gegenteil: Ich finde Hecking ist einer, der so richtig was kann. Gratulation an Wolfsburg.

  • 22.12.12

    @fudiwu : es ging mir hauptsächlich und MITTEN in der Saison....man hat zu Beginn als Verein mit den Verantwortlichen einen plan gemacht den Verein über die Saison zu bringen ... Den kann man sich jetzt in die Haare schmieren ohne den Verantwortlichen Trainer

  • 22.12.12

    bitter für den club, wie meine Vorredner schon erwähnten hat Hecking in Nürnberg wirklich gute Arbeit geleistet! aber ich kann natürlich auch seine Sichtweise verstehen, wenn man seine Qualität hat, dann will man vllt. auch mal international "spielen" bzw. um Titel kämpfen und die Qualität hat er definitiv ! :) nur schade, dass es WOB werden musste..^^

  • 22.12.12

    @ Warum sollen Manager und Trainer nicht wechseln????
    Spieler tun es ja auch ..... Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, eher Selten aber legitim.

  • 22.12.12

    Finde es insgesamt eine Frechheit das langjährige Angestellte (Trainer manager ect...) die Vereine mitten in der saison verlassen ... Man hat schon oft gesehen das es danach einfach nur noch bergab ging ... Soviel kann ihm ja dann wohl nicht an den cluberern gelegen haben

  • 22.12.12

    Tjo Bluemerson da bin ich ganz bei dir, leider spielt das Geld die entscheidende Rolle -.-

  • 22.12.12

    Langsam werden mir die Wolfsburger so richtig richtig unsympathisch !!! Was ist das denn für eine Vorgehensweise ?! Erst den Allofs rausgekauft, jetzt unseren Hecking !!! Einfach zum kotzen dieser VW Konzern !!! Sorry für die Ausdrucksweise ...

  • 22.12.12

    sehr bitter für den club. hecking hat dort echt super arbeit geleistet. wird schwer einen gleichwertigen ersatz zu finden. hoffe der club schafft es irgendwie jemand geeigneten zu finden.

  • 22.12.12

    armer Club :(

  • 22.12.12

    Bitter für den Club, ich mochte den Hecking eigentlich.

  • 22.12.12

    :-/

  • 22.12.12

    Verdammt.... i backs net!! Gebt uns dann mal den Köstner her! Schade....

  • 22.12.12

    Und wer kommt jetzt zum Club?