VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Jens Todt dementiert Kontakt zum VfL

13.12.2016 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Jannes Wulff | Autor: Kristian Dordevic

Noch bevor die Abberufung von Klaus Allofs als Geschäftsführer des VfL Wolfsburg offiziell besiegelt war, kursierten schon die ersten Namen von Personen, die seine Nachfolge antreten können. Fürs Erste wird es bei den Niedersachsen indes mit dem vorhandenen Personal weitergehen.


Wolfgang Hotze übernimmt neben dem Bereich Finanzen und Controlling auch das Ressort Sport und Kommunikation und agiert fortan in der Rolle des Sprechers der Geschäftsführung. Des Weiteren verbleibt Olaf Rebbe in seinem Amt (Leiter Sport) und ist nach wie vor für die Belange von Mannschaft und Trainerstab verantwortlich. Die beiden Funktionäre bilden die neue Doppelspitze beim VW-Klub.

Auswirkungen auf den Job von Valérien Ismaël wird die Entlassung von Allofs im Übrigen zumindest kurzfristig nicht haben: Hotze hat bereits bestätigt, dass man mit dem Franzosen in die Winterpause gehen wird.

Was den Mangerposten in Wolfsburg anbelangt, versicherte einer der jüngst gehandelten Kandidaten, Jens Todt, auf Nachfrage der "Wolfsburger Allgemeine", dass es zu keinem Austausch zwischen ihm und den Wölfen gekommen ist: "Es gab und gibt keinen Kontakt zum VfL", so der 46-Jährige, der bis November Sportchef beim Karlsruher SC war.


  • KOMMENTARE