VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Juve mit VfL-Offerte ein­verstan­den?

08.07.2016 - 16:20 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Spätestens seit dem Elfmeterschießen im Viertelfinale vom Samstag dürfte Simone Zaza jedem deutschen Fußballfan ein Begriff sein. Nur für das Elfmeterschießen eingewechselt, vergab der Stürmer von Juventus nach unkonventionellem Anlauf seinen Strafstoß kläglich und schied mit Italien aus.


Laut dem italienischen Portal "Calciomercato" könnte es in der kommenden Saison zu einem Wiedersehen in der Bundesliga kommen. Der VfL Wolfsburg soll sehr interessiert sein, Zaza zu verpflichten, habe Juventus bereits ein Angebot von rund 30 Millionen Euro unterbreitet. Das Angebot soll dabei in eine Zahlung von 25 Millionen Euro plus Boni in Höhe der restlichen fünf Millionen unterteilt sein.

Juventus sei auch gewillt, das Angebot anzunehmen, da Zaza wohl trotz des Abschieds von Álvaro Morata kein Stammplatz zugetraut werde und zudem das Angebot auch über dem der Mitbewerber aus West Ham und Leicester liege.

Jedoch sträube sich der 25-jährige Stürmer noch gegen einen Wechsel nach Deutschland, sein Ziel soll vielmehr England oder die spanische Liga sein. Aktuell ist Zaza noch bis 2020 an den italienischen Serienmeister gebunden.


  • KOMMENTARE
  • 09.07.16

    Der ist bestimmt super. Kann man doch mal probieren, für 30 Mio. Also wenn der Herr Allofs echt, unglaubliche 40 Mio. für den anderen "Superstar" bekommt, darf man doch wohl eher am Sachverstand anderer Leute in der Bundesliga zweifeln.

  • 08.07.16

    total lächerlich wegen dieses Elfmeters so über sein Leistungsvermögen zu urteilen. Wird wohl seine Gründe haben, warum er bei Juventus Turin unter Vertrag- und im Kader der Italiener stand. Sollen wir jetzt Neuer wegen des gestrigen Fehlgriffs auch als Blumenpflücker betiteln?

    • 09.07.16

      Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
      Ich denke die meisten beurteilen seine Leistung nicht nur Aufgrund eines verschossenen Elfmeters, sondern das Verhältnis der gebotenen Ablöse zu Leistungen und Erfahrungen.
      Zaza ist sowohl in der italienischen Nationallmanschaft, als auch bei Juventus Turin nur zweite Wahl und aus dem Artikel wird deutlich dass man ihm einen Stammplatz nicht zutraut. Der Spieler will allem Anschein nach nicht nach Deutschland und sein aktueller Marktwert liegt bei ca. 12 Mio.. Wie also kommt man auf die Idee für eine solchen Spieler 30 Mio. zu bieten, der bisher in seiner Karriere auch noch nie groß auffällig geworden ist, bis auf den verschossenen Elfmeter gegen Deutschland.

  • 08.07.16

    Damit ist der Elferschütze gesetzt.

    Jetzt kauft der BVB noch bei Real für 25Mio ein und der VfL nimmt nichts für Schürrle ein. Wobei Sie ja anscheinend noch Gebote für Draxöer kriegen dürften die Zaza dann finanzieren könnten.
    Also wenn Allofs tatsächlich 30Mio für Ihn zahlt dann würde Ich definitiv anfangen an seinem Sachverstand zu zweifeln. In der Seniorenmannschaft der Italiäner nur Ersatz und dann 30Mio....

  • 08.07.16

    Immobile 2.0

  • 08.07.16

    Ich frage mich eher nach dem Sinn einer solchen Offerte, wenn der Spieler doch wohl eher nicht nach Deutschland will.

  • 08.07.16

    Aber dass der VFL Wolfsburg sein Händchen für gute Stürmer (Grafite, Dzeko) verloren hat wissen wir ja spätestens seit der Verpflichtung von Lord Bendtner!

  • 08.07.16

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man beim VFL bereit ist, 30 Mio. für "so einen" hinzulegen.
    Jetzt unabhängig von dem Elfmeter (der im Grunde genauso beschissen war wie die drei Verschossenen auf deutscher Seite) halte ich ihn nicht für so überzeugend. Dass er sich direkt integrieren würde und alles für den Club geben würde bezweifele ich ebenfalls stark. Vor allem wenn er jetzt schon andeutet nicht nach Deutschland zu wollen.
    Mit den Italienern tut man sich in Deutschland in meinen Augen sehr schwer, was man nicht zuletzt an C. Immobile gesehen hat.

  • 08.07.16

    Klasse Elfmeteranläufer, ok, das Schießen muss er noch üben :-)

  • 08.07.16

    Aber bei der Ablöse von 30 Millionen habe ich mich doch schwer verlesen oder?!

  • 08.07.16

    Wollte ich auch schreiben, dass er wohl als Joker fürs Elfmeterschießen geholt wird.

    Aber Respekt an Wolfsburg, wenn sie mehr als die englischen Mitbewerber bieten :D

  • 08.07.16

    Hauptsache er schießt beim VfL nicht die Elfer :D