DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

11.10.2018 - 10:54 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Den verletzungsbedingten Ausfall von sowohl Ignacio Camacho als auch Josuha Guilavogui kompensierte Bruno Labbadia am vergangenen Wochenende mit der Versetzung Marcel Tisserands ins defensive Mittelfeld. Beim 0:2 gegen Bremen agierte der Kongolese im vom Wölfe-Coach bevorzugt praktizierten 4-3-3-System als alleiniger Sechser.


Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen, ein Wechsel der Grundordnung aber ebenso wenig. Entsprechende Gedanken hat Labbadia jetzt öffentlich ausgesprochen. "Die reinen Sechser haben wir erst mal nicht", hält der gebürtige Darmstädter laut "kicker" mit Verweis auf die zwei eingangs genannten Rekonvaleszenten fest, "wir müssen über die Doppelsechs nachdenken."

Zu den Kandidaten für die zweifache Besetzung im defensiven Mittelfeld gehören neben Tisserand Maximilian Arnold, Yannick Gerhardt und Eigengewächs Elvis Rexhbecaj – gerade der Youngster ist in den vergangenen Wochen immer näher an die Startelf herangerückt.

Unterdessen sehnt man sich in der Autostadt nach zeitnahen positiven Nachrichten in Bezug auf Guilavogui. Der an einem Kreuzbandriss laborierende Franzose absolviert seine Reha gegenwärtig noch in der Heimat und wird in der kommenden Woche beim VfL zurückerwartet. Dann wird es sicherlich die nächste Bestandsaufnahme geben.

Der aktuelle Stand der Dinge ist zumindest schon einmal erfreulich: "Er kann viel machen", berichtete Labbadia vor wenigen Tagen nach einem Telefonat mit seinem Spieler, "er ist sehr positiv, hat viel gearbeitet, ist laut Arzt voll im Soll."

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE

  • SV Werder Bremen
    tobnit tobnit
    3 Fragen 296 x gevotet
    11.10.18

    Arnold/Tisserand und Malli auf der 10? oder Gerhardt/Tisserand und Arnold auf der 10?

    BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Ich denke sobald Camacho wieder fit ist, wird er einer der gesetzten Spieler auf der Sechs sein

      BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    arnold ist eine 8, spielt nicht so gut als 6 oder 10

    BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    In Wolfsburg wird der Fußball neu erfunden... eine Doppel-6, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist!

    BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    Guilavogui und Camacho wird die Doppel-6 spätestens im November heißen

    BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Gui wird wohl frühestens zur Rückrunde wieder voll einsatzfähig sein...

      BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Laut der Zeitung Wolfsburger Nachrichten von gestern ist Guilavogui wahrscheinlich schon früher wieder dabei: "Läuft alles so geschmiert wie zuletzt, kann Guilavogui zeitnah ins Teamtraining einsteigen."

      BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Laut „Regionalsport“ steigt guilavogui nächste Woche ins teamtraining ein

      BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    Labbadia ist einfach ein Trainerfuchs. Das kann man ihm einfach nicht absprechen. Einfach Sonderklasse.

    BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Weil er die Doppelsechs entdeckt hat ?

      BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Er ist diesen Laptop-Trainern einfach weit voraus! Durch seine Erfahrung wird er für uns noch einige Schlachten gewinnen . Guckt euch die alte Garde um Hecking und Favre an. Die kennen zwar kein Instagramm aber dafür alle taktischen Kniffe. Einfach eine tolle Trainergeneration!

      BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Ich glaube ja, dass Hannoverliebt96 und StarLord ein und dieselbe Person sind. Eine Person die sich hier hochtrollt um Zwietracht und geistige Verwirrung zu stiften.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Naja bei Hannoverliebt merkt manschon,dass er trollen will um jeden Preis.. aber ich gehe nicht drauf ein! Grüße an dich Stottelheim

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Du bist echt klasse! Ich finde deine Kommentare hier einfach richtig spitze mein lieber!

      Ich denke auf hannoverliebt geht hier im Forum mitlerweile auch keiner mehr ein, was ich schade finde, denn irgendwo hat auch er seine Berechtigung hier :)

      BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    Es geht hier nicht darum das gesamte Spielsystem über Bord zu werfen, sondern wie man den Ausfall von Camacho kompensiert. Wenn er und Guilavogui zurückkehren, wird man wohl im vor Saisonbeginn einstudierten System bleiben.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.10.18

    Tisserand vorerst gesetzt?

    BEITRAG MELDEN

    • 11.10.18

      Ja, und wenn Guilavogui und Camacho wieder bereit sind, wird er voraussichtlich anstelle von Knoche auflaufen. Ist der bessere Fussballer!

      BEITRAG MELDEN