VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Zieht der VfL Wolfsburg die Klausel bei Darwin Núñez?

20.08.2020 - 13:58 Uhr Gemeldet von: woelfi45 | Autor: woelfi45

Nachdem am Mittwoch der Transfer des 18-jährigen polnischen Angreifers Bartosz Bialek offiziell bekannt gegeben wurde, steht der VfL Wolfsburg möglicherweise direkt vor der Verpflichtung des nächsten jungen Sturmtalents.


Laut Angaben der spanischen Sportzeitung "AS" hat der Bundesligist die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme für Darwin Núñez vom spanischen Zweitligisten UD Almería hinterlegt. Aufgrund des verpassten Aufstieges Almerías betrage die Ausstiegsklausel für den 21-jährigen A-Nationalspieler Uruguays nur rund 20 anstatt 40 Millionen Euro.

Núñez würde sich hinter De Bruyne einreihen

Durch seine 16 Tore in 30 Ligaeinsätzen habe der offensiv variabel einsetzbare Angreifer das Interesse zahlreicher namhafter Vereine auf sich gezogen, namentlich erwähnt werden die SSC Neapel und Benfica Lissabon. Unterm Strich soll er sich aber für ein Engagement in der Autostadt entschieden haben.

Die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet ebenfalls unter Berufung auf eigene Informationen, dass sich der Bundesligist mit Núñez beschäftigt. Ohne auf die (angeblich schon aktivierte) Vertragsoption einzugehen.

Der 1,87 Meter große Mittelstürmer wäre der viertteuerste Einkauf in der Geschichte der Niedersachsen, nur knapp hinter dem ehemaligen Wolfsburger Mittelfeldstar Kevin De Bruyne (22 Millionen Euro).

Laut "Bild" ist es aber nicht zutreffend, dass die Klausel schon gezogen oder ein Deal fixiert wurde. Dessen ungeachtet sei Núñez für den Klub interessant.