VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Sagte Sammer dem VfL Wolfsburg ab?

16.10.2017 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Victory | Autor: Kristian Dordevic

Seitdem Klaus Allofs und Thomas Röttgermann ihren Hut genommen haben, ist die VfL Wolfsburg Fußball GmbH nur noch mit zwei Geschäftsführern ausgestattet: Tim Schumacher, unter anderem zuständig für Personalwesen, Frauenfußball und Unternehmensentwicklung, sowie Wolfgang Hotze (Sport, Medien und Kommunikation, Controlling, Finanzen, Infrastruktur, Organisation, Sponsoring).


Letztgenannter wird in absehbarer Zeit altersbedingt ebenfalls aus seinen Amt ausscheiden, Ende Januar endet sein Arbeitspapier. Um wieder besser aufgestellt zu sein, sucht man in der Autostadt laut einem Bericht des "kicker" zwei neue Funktionäre für die Geschäftsführung.

Eine Kraft soll für die Finanzen zuständig sein, eine weitere für den sportlichen Bereich. Nach Informationen des Fachmagazins habe man in Bezug auf das Sportressort beim derzeitigen TV-Experten (Eurosport) Matthias Sammer angeklopft, der in der Bundesliga zuletzt als Sportvorstand beim FC Bayern München tätig war. Vonseiten des Ex-Profis habe es allerdings eine Absage gegeben.

Weitere Anwärter sind zum Beispiel Dietmar Beiersdorfer (zuletzt Vorstandsvorsitzender beim HSV) und Jan Schindelmeiser, der bis vor Kurzem Sportvorstand beim VfB Stuttgart war. Aber auch eine Ernennung des aktuellen Sportdirektors bei den Wölfen – Olaf Rebbe – zum Geschäftsführer ist im Gespräch.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 16.10.17

    Sammer hätte ich ja noch irgendwie verstanden, aber bei den anderen Namen frage ich mich schon, ob es da keine Alternativen gibt...Für mich haben die nicht wirklich was gerissen, oder wie seht ihr das?

  • 16.10.17

    seh ich genauso, allerdings scheint das im fußball kaum als argument herzuhalten, wichtiger scheint es zu sein einen namen und die richtigen connections zu haben. allerdings scheint sich zumindest auf der trainerposition diesbezüglich langsam war zu ändern, siehe nagelsmann, tedesco etc

  • 16.10.17

    Wie wärs mit Klaas Heufer-Umlauf?