VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Schmadtke sieht Offen­siv­ta­lent Llanez nah dran

10.02.2020 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Dem Youngster Ulysses Llanez vom VfL Wolfsburg traut man in der Autostadt für die Zukunft wohl viel zu. Auch deswegen wurde der 18-Jährige laut "kicker" für den Europa-League-Kader der Wölfe nominiert.


"Er hat Eigenschaften, die interessant sind. Vielleicht gibt es mal eine Situation, in der wir ihn reinwerfen können", sagte Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport beim VfL, über den US-Amerikaner. Der ehemalige Bundesligaspieler schränkte jedoch ein: "Er ist noch jung und wird noch Schwankungen in seinen Leistungen haben."

Llanez kam vor der Saison von der zweiten Mannschaft von Los Angeles Galaxy nach Wolfsburg. In der U19 der Wölfe hat der Nachwuchskicker, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, auf sich aufmerksam gemacht: In elf Spielen gelangen ihm zehn Tore und drei Vorlagen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE