VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wölfe-Trai­ning am Dienstag: Rückkehrer, Trai­ningsabbruch, Steuerung

11.10.2022 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus dem Dienstagstraining des VfL Wolfsburg gibt es personell einiges zu berichten. Sowohl in positiver als auch in nicht ganz so erfreulicher Hinsicht. So musste Paulo Otávio das Training mit Knieproblemen abbrechen. Bei anderen Spielern, die früher reingingen, besteht derweil kein Grund zur Sorge.


Die Torhüter Koen Casteels und Pavao Pervan sowie Patrick Wimmer und Mattias Svanberg haben sich nach einem Bericht der Bild vorzeitig verabschiedet. In diesen Fällen sei es um Belastungssteuerung gegangen.

Van de Ven fehlt auf dem Trainingsplatz

Für Svanberg war es am Dienstag ohnehin die Rückkehr nach einer krankheitsbedingten Pause. Er hatte das 1:1 gegen Augsburg verpasst. Genau wie Maximilian Philipp (Oberschenkelprobleme), der jetzt wieder mittrainiert.

Gar nicht auf dem Platz war Micky van de Ven. Stattdessen arbeitete er individuell im VfL-Center. Warum, bleibt im Bericht offen.

Quelle: bild.de | twitter.com