17.07.2019 - 21:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Durch Tore von Maximilian Arnold und William hat der VfL Wolfsburg heute sein Testspiel gegen die PSV Eindhoven mit 2:0 (2:0) gewonnen und bleibt damit in der laufenden Sommervorbereitung ungeschlagen. Vor allem in Halbzeit eins konnte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner mehr als überzeugen.


Stammkeeper Koen Casteels hat noch keine Option dargestellt, da er noch dabei ist, seinen Trainingsrückstand aufzuholen. Admir Mehmedi befindet sich anlässlich der Geburt seiner Tochter momentan in der Schweiz. Zudem fehlten Paulo Otavio, Ismail Azzaoui und Paul-Georges Ntep.


AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE

  • Ennatz02 1 Frage 3.875 x gevotet
    Ennatz02
    17.07.19

    Das sah aber in Halbzeit eins schwer nach Top-(Stamm) 11 aus. Ohne Mbabu? 🤔

    BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Castells, mehmedi und camacho spielen Tennis?

      BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Hab ich mich auch gefragt.

      Aber vielleicht brauch er noch etwas EIngewöhnungsphase. Schlager war auch erst in der 2. HZ dran...

      BEITRAG MELDEN

    • Ennatz02 1 Frage 3.875 x gevotet
      Ennatz02
      17.07.19

      Casteels, Mehmedi und Camacho fehlten aus gegebenen Gründen, wie oben geschrieben. Anders als bei Mbabu. Ich bin von den vorhandenen/fitten Spielern ausgegangen, sanlo.

      BEITRAG MELDEN

    • Ennatz02 1 Frage 3.875 x gevotet
      Ennatz02
      17.07.19

      P.S. Ich habe Mbabu selber in meinem Team. Frage mich nur, ob nicht vielleicht (zunächst) William leicht die Nase vorne hat.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Bis jetzt fand ich mbabu solide, aber für mich keine wirkliche Steigerung in der Offensive zu William. Es wird sich zeigen ob william seine groben Fehler weiter begeht oder diese in den Griff bekommt.
      Mbabu müsste sich steigern um sicher in der ersten 11 zu stehen.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Casteels und Camacho sind halt außen vor, da verletzt. Deshalb hätte der Trainer sie gar nicht aufstellen können. Also hat Ennatz mit seiner Aussage absolut Recht.
      Das sah verdammt stark nach Startelf aus!

      BEITRAG MELDEN

  • 17.07.19

    Camacho halten oder aktuell lieber zu Geld machen?

    Ich habe bisher immer definitiv zu halten tendiert, allerdings scheint das Team so schon ganz gut zu funktionieren und je länger er noch in der Vorbereitung fehlt desto geringer seine Chancen ins Team zu rutschen, wenn der Rest sich bereits dem neuen Trainer zeigen konnte.

    BEITRAG MELDEN

  • 17.07.19

    Ich brauch auch für mich eine Entscheidung (KICKBASE) ob ich Schlager halten soll bei 15 Mio oder Tolisso für 22,5 Mio verkaufen soll um meine Schulden etwas zu tilgen.

    Schlager behalten (Like) Tolisso behalten (Dislike)

    BEITRAG MELDEN

  • 17.07.19

    Kurze Zusammenfassung:
    Wolfsburg hat eine Klasse Nr. 2 im Tor, Pervan strahlt schon eine gewisse Sicherheit auf seine Vorderleute aus.
    Abwehr aus Durchgang 1 sollte soweit gesetzt sein. Guila interpretiert seine neue Rolle als Mittelmann der 3er/5er Abwehr-Kette sehr gut. Man ließ in HZ 1 nur eine Halbchance zu, nichtmal sonderlich viele Standards hatte man gegen sich. Als ein Gewinner der Vorbereitung könnte sich William entpuppen. Ähnlich wie sein Pendant Roussilion spielt er einen sehr offensiven AV, das sah sehr eingespielt aus. Mittelfeld sehr souverän mit einem starken Arnold. Vorne derzeit Victor und Klaus mit starker Form. In HZ 2 sah man offensiv sehr wenig und man war defensiv mehr gefordert. Wirklich aufzeigen konnte keiner im 2. Abschnitt.
    Stand jetzt würde ich zum Saisonstart folgende 11 am Platz sehen.

    Casteels - William, Knoche, Guila, Brooks, Roussi- Schlager, Arnold - Klaus, Weghorst, Victor

    Einzig die Positionen neben Arnold ist zwischen Schlager und Camacho ziemlich offen und am Flügel kämpfen wohl Victor und Mehmedi um einen Platz.

    Zum Abschluss noch ein kleiner Joke: Sagt der Victor, zeig mir mal den Weghorst zu Meh Mädi sonst Brooks ich dir die Knoche. Sagt der Wout, du bist Ntep ich bin doch Camacho, frag doch den Steffen und schleich dich nach Malli :)

    BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Mehmedi wird definitiv spielen. War heute nur nicht an board zwecks Geburt seines Kindes. Victor muss noch ein bisschen dazu lernen. Bei Klaus ist die Vorbereitung zwar nicht schlecht. Aber jeder weiß es gibt Vorbereitungsspieler und es gibt Saison Spieler. Dazu zählt mehmedi. Wenn man mit Klaus und Victor so zufrieden wäre. Dann frag ich mich warum man sich so sehr um Phillip bemüht. Denke die Elf heute bloß mehmedi für Victor wird gegen Basel spielen nächste Woche.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Nächste Woche spielt PSV gegen Basel und nicht die Wölfe ;)

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Aber wahre Worte. Geh ich absolut d'accord!

      BEITRAG MELDEN

    • Real Salming-Sport 1 Frage 457 x gevotet
      Real Salming-Sport
      18.07.19

      Wie war Malli?

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Malli war bemüht, aber er hatte immer wieder einfache Ballverluste, da er zu lange am Ball war. Denke er hat sich in dieser Vorbereitung wieder etwas in den Vordergrund gespielt, an die aktuell erste 11 kommt er allerdings nicht ran.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 17.07.19

    Das sieht ja wohl verdächtig nach Top 11 aus!
    (Bis auf vllt Gerhardt und william)

    BEITRAG MELDEN

    • 17.07.19

      Williams spielt passt perfekt in das neue System. Klaus für Victor und dann Mehmedi über links

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Sehr schwierig zu sagen. Die erste Elf mag zwar den Anschein verleihen, aber wenn man sich die Elf im 2. Durchgang anguckt, sieht man dass die größtenteils auch aus Bundesliga-erfahrenen Spielern steht und vermeintlich klaren Stammspielern. Mbabu und Schlager wurden für viel Geld geholt und sollten auf Anhieb das Team stark verbessern können. Mehmedi war letzte Saison auch in der Offensive der kreativste Spieler. Wolfsburg hat einen quantitativ sehr starken Kader, sodass ich glaube, dass innerhalb der nächsten 4 Wochen noch sehr viel passieren kann und wird. Denn stand jetzt herrscht auf mehreren Positionen ein offener und qualitativ ausgewogener zweikampf. Ein guter Konkurrenzkampf ist ja tendeziell eh nie was schlechtes.

      Zum Spiel: kann mir jemand sagen, warum Tisserand nicht gespielt hat ?

      BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Was ist mit Malli hat er Chance auf Start 11

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Moin moin, hab mal einige Kommentare durchgelesen und da wird oft gesagt, Victor oder Mehmedi.

    Ich glaube das Mehmedi beide Flügel besetzen kann und sich das Rennen um die Außenposition zwischen Klaus und Victor entscheidet.

    BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Victor kann auch beide Flügel besetzen

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Ah ok, ich kenne den Spieler jetzt nicht so gut, aber anscheinend spielt er meist immer linksaußen. Von 128 Spielen hat er 115 entweder als LM oder LA gespielt.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Ich denke dass sich da alle 3 beweisen müssen. Mehmedi ist halt auch nicht mehr der jüngste. Denke es wird so oder so viel rotiert.

      BEITRAG MELDEN

  • michael 2 Fragen 714 x gevotet
    michael
    18.07.19

    wenn Ginczek fit ist (ja ich weiß, kommt nicht allzu oft vor), ist er denk aber auch immer ein Kandidat für die S11, oder?

    BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Beim derzeitigen System mit 1 Stoßstürmer wird er wohl keine große Rolle spielen, da es bei Weghorst kein Vorbeikommen gibt. Außerdem ist der Kader auch auf die Außenspieler ausgelegt, wodurch vermutlich kein 2. Stürmer gefragt ist. Würde ihn als 1. Ersatz im Sturmzentrum sehen.

      BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Victor ist der Liebling des Coaches. Denke nicht dass sich Klaus gegen ihn duchsetzen wird. Wenn Philipp kommt nimmt der Kampf um die S11 nochmal ganz andere Fromen an. Zumindest was die Flügel angeht

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Denkt ihr Schlager spielt diese Saison stamm? oder denkt ihr er brauch noch Zeit um sich erst zu beweisen?

    BEITRAG MELDEN